DeLonghi ESAM 4000 Serviceklappe klemmt

• DeLonghi ESAM 4000 Serviceklappe klemmt

Habe heute die Brühgruppe meiner DeLonghi ESAM 4000 gereinigt. Beim Anschalten wurde die Serviceklappe leicht geöffnet und hat sich verklemmt. Sie lässt sich nun weder öffnen noch schließen. Wie kann ich die Klappe nun öffnen?
    Werbung
  • Jambo schrieb:

Sie lässt sich nun weder öffnen noch schließen. Wie kann ich die Klappe nun öffnen?
    Hast du mal den Netzstecker gezogen? Ansonsten könnte sie - auch im ausgeschaltetem Zustand - die Klappe elektronisch verriegeln.
    Ich kenne leider die ESAM 4000 nicht so gut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Der (easy)Udo

VA: DeLonghi PrimaDonna ESAM 6600, Philips Saeco Minuto HD8763
  • Hat sich erledigt. Hab die Abdeckungen abgeschraubt und den Metallstift des Scharniers gezogen. Danach lies es sich die Klappe mit sanfter Gewalt öffnen und der Verschluss der Klappe konnte durch Einschalten der Maschine in den Ausgangszustand versetzt werden.
  • easyudo schrieb:

Ansonsten könnte sie - auch im ausgeschaltetem Zustand - die Klappe elektronisch verriegeln.
    Ich kenne leider die ESAM 4000 nicht so gut.
    Nicht böse auffassen :1f602: , aber ich musste schmunzeln. Ich kenne keine Delonghi mit einer elektronischen Türverriegelung. Aber ich finde es gut, daß du auch versuchst zu helfen :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • easyudo schrieb:

Ich meinte auch eher den Schalter hinter der Klappe. Wenn der auslöst, dann bringt die Maschine einen Fehler.
    So passt es :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!