Siemens EQ 5 TE503501 DE . Kein Kaffeeauslauf mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ 5 TE503501 DE . Kein Kaffeeauslauf mehr

    Hallo liebe Leute. Ich habe eine EQ bekommen ,die zickt.
    Folgendes Problem.

    Beim Kaffebezug baut sie Druck auf .Manchmal kommt auch Kaffee. Beim zweiten Bezug nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung Wassertank prüfen, Milchschaumdüse ziehen, System wird gefüllt. u.s.w . Wenn der Kolben zurüchfährt zischt es laut und der Trester landet in der Box und ist nass.


    Irgenwie wird er den Kaffeesaft nicht los.

    Habe die Brüheinheit auseinander genommen und alles mit Ultraschall gereinigt und gefettet.

    Wenn ich das Gerät spüle, kann es sein das Wasser kommt . Meißt landet das Wasser in der Auffangschale.
    Ich habe den Kaffeauslauf demontiert und den Schlauch so offen gelassen , weil ich dachte das der Ka verstopft sei.

    Habe dann die Crema Düse mal raus genommen. Kaffee kommt..... manchmal ( nicht wirklich viel ) , es baut sich Druck auf und die Anzeige für Kaffee läuft auch nicht weiter hoch. Trester ist nass und viel Wasser in der Tropfschale.

    Hat die Pumpe zu wenig Druck oder ist nach der Brüheinheit noch ein Ventil verbaut welches Defekt sein kann. ?????

    Hat jemand eine Idee und einen Wasserlaufplan für mich ??

    Grüße an alle
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stephanblue () aus folgendem Grund: Ergänzung