ESAM 5500 Nichts Geht Mehr

  • ESAM 5500 Nichts Geht Mehr

    Hallo,Gemeinde
    Ich habe folgendes Problem,Habe an der ESAM 5500 den Antrieb (Spindelmutter),Dampfheizung gewechselt.Nach dem Zusammenbau vergessen die Brüheinheit einzusetzen.Maschine eingeschaltet,der Motor des Antriebes lief,fuhr den Schlitten hoch,in dieser stellung hörte man ein fremdes Geräusch was Ich in dieser Stellung nicht kannte.Im Display kam die Meldung OK+ESC Drücken.Es tat sich nichts.Habe dann Gerät vom Netz Getrennt ,und von Hand den Schlitten soweit runtergedreht um die Brüheinheit einzusetzen.Dan Gerät mit dem Netz verbunden eingeschaltet, und sofort flog die Haussicherung raus.Nun die Große Frage,woran könnte es liegen,für Tips,Anregungen wäre Ich Äußerst Dankbar. :1f915:

    MFG Roland
    Werbung
  • Hallo Chris
    Danke für die Hilfe,habe nachdem Ich den Hilferuf abgesetzt hatte die Maschine nochmal Angeschlossen und siehe da sie lies sich wieder einschalten,aber die freude war von kurzer dauer,nachdem die Brüheinheit hochgefahren ,dann runter gefahren ist ,brach der zapfen der im Gehäuse unten ist ab,weil die Brüheinheit zu tief runtergefahren ist.Ich habe die endschalter durgemessen ,beide sind in ordnung.Tja muß man eventuell das Getriebe neu anlernen?

    MFG Roland
  • Hallo Chris
    War gerade an der Maschine,habe gestern abend noch eine neue Hülse am getriebe Korpus angegossen ,da dier zapfen abgebrochen war.Gerade funktionstest durchgeführt,der schlitten fährt jetzt ohne Probleme rauf und runter,bleibt aber in der Oberen Stellung (Im Display Erscheint Allgemeine Störung).

    MFG Roland
  • man403 schrieb:

    abe gestern abend noch eine neue Hülse am getriebe Korpus angegossen ,da dier zapfen abgebrochen war.
    Könntest du davon mal ein Bild hochladen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!