Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir Weiter helfen?
Ich besitze ein ESAM 6600 - jedes Mal wenn ich einen Kaffee beziehen möchte, wird der Kaffee gemahlen und der Brühvorgang setzt ein - mitten drinnen bricht der Brühvorgang dann ab
und zeigt der Fehler " zu Fein gemahlen - OK drücken " -
getauscht habe ich jetzt schon (von meiner zweiten funktionierenden ESAM6600) folgendes
- Flowmeter (neu)
- Mahlwerk kompl.
- Pumpe neu
- TB mit oberen BK (TB neu) auch mehrmals gereinigt inkl. Siebe
- Schläuche (auch schwarz) geprüft und gereinigt
- Brüheingheit unten kompl. zerlegt gereinigt
- Hauptplatine zeitweise gewechselt
- Filter neu
Spülvorgang und Heißwasserbezug läuft ordentlich Wasser durch - Pumpe wird nicht leiser -
was mir aufgefallen ist, ist damit wenn der Brühvorgang einsetzt - wird doch normalerweise - kurz gebrüht und nachgepresst - dann weiter gebrüht
das passiert leider nicht - der Brühvorgang setzt ein und bricht dann bei einer 3/4 Tasse ab
kann die Reedplatine defekt sein ?
oder habt ihr einen anderen Tipp für mich
vielleicht könnt Ihr mir Weiter helfen?
Ich besitze ein ESAM 6600 - jedes Mal wenn ich einen Kaffee beziehen möchte, wird der Kaffee gemahlen und der Brühvorgang setzt ein - mitten drinnen bricht der Brühvorgang dann ab
und zeigt der Fehler " zu Fein gemahlen - OK drücken " -
getauscht habe ich jetzt schon (von meiner zweiten funktionierenden ESAM6600) folgendes
- Flowmeter (neu)
- Mahlwerk kompl.
- Pumpe neu
- TB mit oberen BK (TB neu) auch mehrmals gereinigt inkl. Siebe
- Schläuche (auch schwarz) geprüft und gereinigt
- Brüheingheit unten kompl. zerlegt gereinigt
- Hauptplatine zeitweise gewechselt
- Filter neu
Spülvorgang und Heißwasserbezug läuft ordentlich Wasser durch - Pumpe wird nicht leiser -
was mir aufgefallen ist, ist damit wenn der Brühvorgang einsetzt - wird doch normalerweise - kurz gebrüht und nachgepresst - dann weiter gebrüht
das passiert leider nicht - der Brühvorgang setzt ein und bricht dann bei einer 3/4 Tasse ab
kann die Reedplatine defekt sein ?
oder habt ihr einen anderen Tipp für mich