Neue EN165 geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Neue EN165 geht nicht

    Hi,
    habe letzten Herbst eine EN165 gekauft, ausgepackt und unbenutzt in unseren Wohnwagen gestellt.
    Neulich für erste Inbetriebnahme Bellarom Kapseln gekauft.
    Wasser rein, Kapsel rein, eingeschaltet, Programm gewählt, Maschine rumort, aber nichts passiert
    Hebel hoch, Kapsel fällt unbeschädigt durch.
    Verdacht: falsche Kapsel
    Mediamarkt, nachgefragt und auf Empfehlung "Caffe´ Vergnano 1882" Kapseln gekauft.
    Gleiches Ergebnis.
    Blöderweise hat jemand im Lauf des Winters Karton mit Rechnung und Papieren entsorgt.
    Anruf bei DeLonghi, Verweis auf Service Betrieb WindhornKD.
    Mail an Windhorn. Antwort: ohne Rechnung keine Garantie. Reparatur möglich, aber gegen Bezahlung.
    Hab so meine Bedenken, ob sich bei einer 100€ Maschine sowas lohnt
    Anruf beim Verkäufer wegen Ersatzrechnung
    Geht nicht, aber Rat einmal Original Nespresso Kapseln zu probieren
    Also Nespresso Kapseln bestellt (Mindest Bestellmenge 50St = 22,50€)
    Kapseln sind ein paar mm länger, als die vorherigen
    Große Hoffnung
    Kapseln rein, Ergebnis wie gehabt. Allerdings werden die Nespresso Kapseln hinten angestochen
    Bei allen Versuchen bleibt die Maschine trocken, es tritt kein Tropfen Wasser auf/aus

    Hat jemand einen heissen Tipp, wie ich das Ding zum Kaffe machen bringen könnte?
    Werbung
  • Da schafft es die Maschine nicht zu entlüften. Mach das ganze mal ohne Kapsel.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Brummen bedeutet Pumpgeräusch ist relativ leise?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da keine Garantie mehr besteht, solltest du die Maschine öffnen und den Wasserfluß vor bzw nach der Pumpe mal überprüfen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!