Autocappuccinatore wofür braucht man das genau?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Autocappuccinatore wofür braucht man das genau?

      Hallo,

      ich habe mir eine gebrauchte Delonghi Easm 4200s gekauft, leider fehlt bei dieser der Schwimmer im Abtropfbehälter, außerdem ist das Abtropfblech aus schwarzem Kunststoff recht zerkratzt und ich möchte daher eines aus Edelstahl nachrüsten. Bei der Suche nach diesen Teilen habe ich dann auch besagte Autocappuccinatore als Nachrüstsatz gefunden und wollte daher mal nachfragen wofür genau diese da ist und was für Vorteile sie gegenüber dem normalen Milchaufschäumer bietet.

      Gruß
      Rolf
      Werbung
    • D.h. man bezieht eigentlich Dampf und in die Tasse kommt der fertig zubereitete Milchschaum.
      aber den Vorteil von dem Gerät habe ich immer noch nicht begriffen, heisst das anstatt die Milch in die Tasse zu füllen und dann aufzuschäumen stecke ich den Schlauch in die Milchtüte und die Milch wird dabei angesaugt?
      Das wäre für mich eher ein Nachteil wegen der aufwendigen Reinigung, die Milch ist doch schnell in die Tasse gefüllt zum aufschäumen, oder verstehe ich da etwas falsch?

      Gruß
      Rolf
    • Genauso ist das. Die Milch wird über einen Schlauch angesaugt und per Dampf aufgeschäumt und erhitzt und in die Tasse geleitet. Klar ist das Mehraufwand beim Reinigen und aufwändiger, als Milch in die Tasse und aufschäumen...wenn mans kann. Denn das Aufschäuem der Milch in der Tasse ist gar nicht so einfach. Wenn mans kann, dann ist der Weg ohne den Auto-Cappu mit Sicherheit der einfachere und schnellere...
      Impressa Ultra...soundoptimiert :thump: