ESAM 5500 Wasser läuft zurück in den Wassertank

• ESAM 5500 Wasser läuft zurück in den Wassertank

Hallo,

ich habe eine Frage zu benannter Maschine.

Ich habe das Gefühl, als würde das Wasser nach einem Kaffeebezug wieder in den Wassertank zurück laufen.
    Wenn ich einen Kaffee beziehe hört es sich an, als würde die Pumpe erst trocken laufen.
    Die Pumpe habe ich schon getauscht (hatte noch eine :1f642: ), konnte aber keine Veränderung feststellen. Die Pumpe läuft auch ziemlich laut.
    Der Druck scheint auch nicht sehr hoch zu sein. Entkalkt ist die Maschine und es funktioniert auch eigentlich alles normal.
    Es wird auch kein Fehler angezeigt.
    Ich habe noch eine zweite baugleiche Maschine, die ist sehr viel leiser.

Was kann denn nun defekt sein?
    Oder ist es normal, dass das Wasser zurück läuft? Das kann ich mir nun wiederum nicht vorstellen.

Danke schonmal für eure Antworten.
    Werbung
  • VR-4 schrieb:

Ich habe das Gefühl, als würde das Wasser nach einem Kaffeebezug wieder in den Wassertank zurück laufen.
    Das wäre die erste Maschine, bei der das geht. Vermutlich hast du eine gebrauchte Pumpe eingebaut? Ich würde dir eine neue Pumpe und das Soundtuning empfehlen: "Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Möglichweise ist bei der anderen Maschine schon ab Werk der Membranregler verbaut.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan