EAM 3000 Entkalken

• EAM 3000 Entkalken

Hallo,
    an einer EAM 3000 b blinkt permanent die Entkalker LED auf.
    Also vorhin entkalkt mit der Methode Entkalter/Löffel Taste um die obere Brühgruppe mit zu entkalten.
    Hat gut geklappt.
    Aber die verdammte LED blinkt immer noch. Also versucht herkömmlich zu entkalten mit klarem Wasser, aber geht nicht mehr.
    Ich drücke ca. 6.8 Sekunden auf die Entkalker-Taste, was passiert ist dass die kleine/große Tassen-LED ausgehen, sonst nichts.
    Steuerplatine ist ganz neu eingebaut.

Habt ihr ne Idee? Wie geht denn der Reset?
    Gruß Andreas
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hondo66 ()

• Hondo66 schrieb:

Also vorhin entkalkt mit der Methode Entkalter/Löffel Taste um die obere Brühgruppe mit zu entkalten.
    Hat gut geklappt.
    Aber die verdammte LED blinkt immer noch.
    Diese Entkalkung ist die sogenannte Entkalkung des oberen Brühkolbens und wird über ein verstecktes Reinigungsprogramm durchgeführt. Es wird aber nicht als Entkalkung gezählt.

Hondo66 schrieb:

Ich drücke ca. 6.8 Sekunden auf die Entkalker-Taste, was passiert ist dass die kleine/große Tassen-LED ausgehen, sonst nichts.
    Da musst du dann den Dampfhahn aufdrehen, dann beginnt die eigentliche Entkalkung. Lies dir mal die Bedienungsanleitung der Maschine durch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!