ESAM3000: Kollegin hat Bohnen in den Behälter für gemahlenen Kaffee getan.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM3000: Kollegin hat Bohnen in den Behälter für gemahlenen Kaffee getan.

Guten Morgen,

meine Kollegin wollte heute mal Kaffee auffüllen und hat die Bohnen in den Behälter gekippt wo der gemahlenen Kaffee rein kommt und auf Start gedrückt. Jetzt habe ich das Problem das die Maschine fest hängt, die Brühgruppe steht im unteren Teil der Maschine fest und bewegt sich nicht mehr und die Maschine macht nur noch Krach. Ich denke das irgendwo Bohnen zwischen hängen, wie sollte ich jetzt am besten vor gehen? Kann man das noch Retten? Habe hinten mal die Abdeckung entfernt, aber da sieht mal nicht viel.

Vielen Dank schon mal für euren Tipp

VG
    Werbung
  • Auf jeden Fall nicht nochmal einschalten! Sonst leidet der Antrieb und die Spindel noch mehr.

Tropfschale entfernen, Bohnen entfernen, gucken wo noch Bohnen hängen, entfernen, wenn möglich. Im Testmodus die Brühgruppe langsam bewegen. Ansonsten, Bodenplatte entfernen und am Zahnrad versuchen die BG zu bewegen.
    Gruß Fred

Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500