Hallo zusammen!
Meine Esam 3100 kommt zwar schon in die Jahre, mir ist aber immer noch Leid sie in Rente zu schicken...
Derzeit habe ich aber das Problem, dass manchmal sehr wässriger Kaffee kommt:
- Normaler Mahlvorgang
- Kaffee läuft zu Beginn normal aus
- nach ca. 1/2 der Menge läuft fast klares Wasser in die Tasse
- Oft fällt der Kaffeesatz im Bereich der Brüheinheit nach unten und nicht in den Satzbehälter
Was mir aufgefallen ist, ist dass manchmal wenn die Brüheinheit zurück in Position fährt, der normale "Klack" ein zweites Mal auftritt. Irgendwie so als würde die Endlage nicht erreicht und nochmal "nachjustiert" - besser kann ichs nicht beschreiben ==> genau dann tritt oben beschriebenes Problem auf.
Den Kolben habe ich geschmiert, leichtgängig ist er nicht aber straff wie eh und je.
Was kann hier das Problem sein? Hoffe es gibt hier eine Lösung.
Herzlichen Dank im Voraus
Robert
Meine Esam 3100 kommt zwar schon in die Jahre, mir ist aber immer noch Leid sie in Rente zu schicken...
Derzeit habe ich aber das Problem, dass manchmal sehr wässriger Kaffee kommt:
- Normaler Mahlvorgang
- Kaffee läuft zu Beginn normal aus
- nach ca. 1/2 der Menge läuft fast klares Wasser in die Tasse
- Oft fällt der Kaffeesatz im Bereich der Brüheinheit nach unten und nicht in den Satzbehälter
Was mir aufgefallen ist, ist dass manchmal wenn die Brüheinheit zurück in Position fährt, der normale "Klack" ein zweites Mal auftritt. Irgendwie so als würde die Endlage nicht erreicht und nochmal "nachjustiert" - besser kann ichs nicht beschreiben ==> genau dann tritt oben beschriebenes Problem auf.
Den Kolben habe ich geschmiert, leichtgängig ist er nicht aber straff wie eh und je.
Was kann hier das Problem sein? Hoffe es gibt hier eine Lösung.
Herzlichen Dank im Voraus
Robert