EAM 3500.S - Schlitten bleibt oben hängen trotz Micro-Schalter tausch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM 3500.S - Schlitten bleibt oben hängen trotz Micro-Schalter tausch

Hallo,
    nachdem der Schlitten nicht stoppte (Motor brummt), habe ich den oberen Micro-Schalter an der Brühgruppe gewechselt.Da der Motor aber danach immer noch weiter brummte, dachte ich, dass die Leistungsplatine defekt war und habe diesen auch getauscht.
    Leider wieder ohne Erfolg! Schlitten fährt weiter rauf. Sehe , der Micro-Schalter wird aktiviert, Motor läuft/brummt trotzen weiter..... Was kann ich noch machen??

Und ich würde gern den unteren Schalter auch wechseln. Dieser hat die Nr. 51321100500 ist Grau und es steht drauf 0,1A 125 VAC. In den Shops finde ich unter der Nr. diesen nur als hellen Schalter mit 250VAC? der Auslöser /pin wir bei meinen grauen seitlich aktiviert. Passt das trotzdem?
    Danke und Gruß
    Werbung
  • Wenn es der richtige Schalter ist und der richtig angefahren wird und die Leistungselektronik ok ist, dann muss der Antrieb auch oben anhalten, denn sonst gibt es nix was da mit rein spielt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok, ich prüfe nochmals den Micro-Schalter.
    Aber ich hatte noch die Frage wegen den unteren Schalter. Meiner ist grau, wird seitlich ausgelöst und hat die gleiche Artikelnr. 51321100500 wie die "helle" Version (siehe mein ersten Eintrag) . Gibt es hiervon verschiedne Ausführungen, mit verschiedenen Spannungsangaben. Kann ich mir nicht vorstellen.
  • Den kannst du bedenkenlos nehmen, die höhere Spannung ist sogar besser.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!