Problem mit Magnifica Eleganza 4200 - Maschine arbeitet nicht mehr.

• Problem mit Magnifica Eleganza 4200 - Maschine arbeitet nicht mehr.

Hallo zusammen, ich hatte zunächst das Problem, dass die Pumpe defekt war. Im Anschluss war die Maschine undicht, so das sich also sauberes Wasser unterhalb der Maschine sammelte. Nach dem Austausch sämtlicher Dichtungen, stellte sich die Brühgruppe als eigentliches Problem heraus.

Diese habe ich ausgetauscht und nach der Ausgabe weniger Tassen stellt sich nun ein neuerliches Problem.

Zunächst habe ich die Maschine eingeschaltet - Die Anzeigen für Einzel und Doppeltassen Bezug blinkten (aufheizen). Die Brühgruppe geriet in Bewegung, es ertönte ein tiefes, lautes Grollen, dass ich dachte die Maschine fliegt mir um die Ohren (m.E. War das an der Stelle wo die Spülung erfolgen sollte). Das Dreieck Symbol mit dem Ausrufezeichen leuchtete, erlosch aber wieder nachdem ich die Wartungsklappe auf und wieder zu gemacht habe.

Der Spaß begann von vorne (blinken , Grollen , Ausrufezeichen). Ich zog den Netzstecker und schloss die Maschine neu an.

Jetzt blinken die drei unteren Tasten. Zwar kann ich Brühgruppe zurücksetzen, dann geht es aber wie von vorne los.

Woran könnte es liegen ? Pumpe defekt / blockiert ?
    Werbung
  • Schau mal was im Testmodus geht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!