ESAM 6600 - Kaffee zu dünn

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 - Kaffee zu dünn

    Hallo,

    Meine Primadonna macht nur noch Bodensehkaffe. Ich hab gelesen, das dies am Mahlwerk liegen kann. Was mich jedoch nur wundert ist, dass bei mir die Brühgruppe nach dem Kaffeebezug nicht unten, kurz über der Tropfschale steht, sondern direkt unter dem Mahlwerk. Hab die BG von Hand runtergedreht und den Testmodus laufen lassen. Obere Position i.O. Anzeige Limit upper Switch. Wenn sie runterfährt, bleibt sie so weit unten stehen, dass ich die Tropfschale nicht mehr entnehmen kann. Anzeige Limit lower Switch. Ist das richtig so?

    Wieso bleibt die Brühgruppe nach dem Bezug unter dem MW stehen (lässt sich dann nicht herausnehmen). Brühgruppe habe ich gereinigt.
    Die Kaffeepuks sind zwar knappo 2cm dick, aber nicht fest. fallen auseinander und liegen zerbröselt im Behälter. Das war vorher nicht so.

    Was kann ich noch tun?

    Schonmal besten Dank für Eure Antworten und Lösungstipps

    Gruß Icewuerfel
    Werbung
  • Icewuerfel schrieb:

    Wieso bleibt die Brühgruppe nach dem Bezug unter dem MW stehen (lässt sich dann nicht herausnehmen).
    Weil das so korrekt ist. Erst wenn die Maschine über das Bedienteil ausgeschalten wird, fährt die Brühgruppe zur Entnahmeposition.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen Dank für Eure Antworten. Während der Schockstarre als ich den Bodensehkaffee gezogen hatte, bin ich in dem Moment gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Ding ausgeschaltet sein muß um die BG zu entnehmen.

    Dann versuch ich's mal erst mit neuen Mahlsteinen. Denn nachdem ich den Mahlgrad auf feinste Stufe gestellt habe ist es etwas besser geworden.

    Irgend einer nen Tipp, wo ich E-Teile für meine Primadonna günstig bekomme?

    Danke und LG vom Niederrhein
  • Lass die Finger von neuen Mahlsteinen. Damit haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Beziehe mal einen Kaffee mit sehr starkem Aroma, feinstem Mahlgrad und Doppeltasse. Da sollte der Trestertab ca 2cm dick sein. Diesen Tab brichst du in der Mitte auseinander, machst ein Foto von und lädst es hier hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!