ESAM 5500.T - Nach Mahlwerksreinigung nur Trestermatsch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500.T - Nach Mahlwerksreinigung nur Trestermatsch

    Hey Freunde!

    Habe gerade nach michael2's Anleitung "Mahlwerk in eingebauten Zustand demontieren" das Mahlwerk meiner ESAM 5500.T Perfecta Cappucino
    demontiert, gereinigt und wieder eingesetzt.
    Nach Zusammenbau gibt's nun aber nur Trestermatsch/-Durchfall :2639:
    Der gemahlene Kaffee ist sehr grob, trotz dem die Einstellung des Mahlwerks auf 1 steht und maximale Kaffeestärke
    eingestellt ist.

    Habe bereits 5 Resets durchgeführt, 15x das Mahlwerk ohne Bohnen bedient - die Mahldauer liegt bei ca. 4 Sekunden in Einstellung "1" und maximaler Stärke.Bei milder Einstellung vllt 1 Sek kürzer.

    Bis auf das "Entriegeln" des Mahlwerks durch das händische Verdrehen des Zahnrads mit den Löchern bis nach ganz rechts, das Entnehmen & Reinigen, sowie das Wiedereinsetzen und das Loch-Zahnrad wieder soweit wie möglich nach Links drehen (& dadurch "Verriegeln" des Mahlwerks"), habe ich doch kaum was gemacht :1f615:
    Nach dem Zurückdrehen, war das von DeLonghi markierte Loch übrigens etwa mittig & dann - von außen gesehen - hinter der Mahlwerksverstellung. Optisch alles logisch...


    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe ?! :2639:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaffeebube ()

  • Kaffeechris schrieb:

    Hallo Kaffeebube, entweder falsch zusammen montiert. Versuche von Grob bis fein immer drei bis vier Mal mahlen lassen und beim letzten Bezug muss sich das Mahlgut verändert haben.

    Das Problem steht in einen anderen Thred, dieser Ersteller hat das gesamte MAhlwerk erneuert (sind ja nur zwei Kabelschuhe lösen) und hat auch fast das selbige.

    MfG Chris
    Hatte sich scheinbar irgendwie verstellt! :1f61c: Habe mittels Anleitung von michael2 die Grundeinstellung des Mahlwerks vorgenommen - So machte dann auch die Stellung vom Mahlwerksversteller wieder Sinn :1f600:
    Nach einigen Mahlungen, verlängerte die Zeit sich & die Tresterpuks wurden wieder fest und dick. Alles wieder gut! :1f37b: Danke!