Hallo, ich habe ein Problem. Meine Ecam pumpt kein Wasser mehr durch den Kaffeeauslauf. Habe schon mehrmals den oberen Brühkolben entkalkt, dann funktionierte sie wieder für 4-6 Kaffeebezüge. Dann wieder der gleiche Fehler, sie läuft an, Pumpe laut - Pumpe wird leiser und schafft es nicht das Wasser durchzupumpen. Habe auch schon die Brühgruppe ausgebaut, gereinigt, Schläuche durchgeblasen, usw. . Alles wieder eingebaut, VA funktionierte einen halben Tag, wieder das gleiche Problem
. Im Januar hatte ich das Problem auch schon. Da wurde von einem Fachgeschäft das Dampfventil ausgetauscht. Der VA lief auch. Nach 3-4 Wochen zeigte sich das gleiche Problem - ich wieder ins Geschäft - dort wurde nochmal Alles überprüft. Der Fehler zeigt sich da nicht mehr. Wir konnten wieder fleißig Kaffee trinken
. Nach 2 Wochen trat der Fehler wieder auf. Daraufhin obere Brüheinheit entkalkt - Kaffeemaschine lief wieder! Jetzt ist der Fehler andauernd, ich kann ja nicht jeden Tag entkalken, damit ich für einen Tag meinen Kaffee bekomme?
Für mich sieht das nach einer Verstopfung aus, aber wo? Ich habe Alles durchgesehen, durchgeblasen, gesäubert. Ich weiß nicht mehr weiter
.
Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für mich.
Viele Grüße

Für mich sieht das nach einer Verstopfung aus, aber wo? Ich habe Alles durchgesehen, durchgeblasen, gesäubert. Ich weiß nicht mehr weiter

Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für mich.
Viele Grüße