Hallo, Mein Nahme ist Rainer hab mich hier Registriert. Ich bräuchte Unterstützung für eine ESAM 4400, Fehlermeldung Zu Fein Gemahlen Mahlwerk einstellen Dampfdrehknopf Drehen. Pumpe hab ich schon gewechselt, was mir noch aufgefallen ist es gibt keinen Brühunterbrechung.
ESAM 4400 Zu Fein Gemahlen Mahlwerk Einstellen Dampfdrehknopf Drehen
-
-
Hallo Rainer, schaue mal unter Downloads "Entkalkung des OBK", bitte mit Amidosulfonsäure entkalken.
Durgol, Eilfix, Crest.
MfG ChrisMfG Chris -
Hallo Chris, Ich kenn das Programm die Maschine hab ich vor einen halben Jahr zerlegt Thermoblock und O.Brühkloben zerlegt gereinigt und neue Dichtungen verbaut. jetzt kam die Besitzerin mit der Aussage Audio Diagnose machte sie lies sich aber nicht einshalten. Bei mir ging sie dann wieder bis auf die Meldung zu Fein Gemahlen...... Entkalt wurde schon.
-
Pumpe, oder Flowmeter.
Pumpe kannst du auseinander nehmen, die Ventilkugel sollte zwischen 3,8 und 4mm im Durchmesser sein.
Flowmetwer mal auseinander nehmen und reinigen durchpusten und den Stecker mal untersuchen, auf Oxiditation, auch auf der LP.
MfG ChrisMfG Chris -
Hi, Erst mal Danke für die Antworten. Pumpe hatte ich schon gewechselt ohne Erfolg, Flowmeter hab ich getauscht auch nicht. Was auch nicht korrekt ist, ist das Vorbrühen die Maschine fängt sofort nach den Mahlen mit dem Brühvorgang los.
-
Das hört sich nach einem Elektronikdefekt an. Ich würde zuerst die Reedplatine mal wechseln, wenn das nix bringt sollte die Leistungselektronik defekt sein.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Die Reedplatine ist das die untern Motor. Und die Geschichte mit dem Unkorrekten Brühvorgang hängt das damit zusammen ?
-
Ja, kann zusammenhängen.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung