Kaffeevollautomat für die Eltern gesucht, bis ~1400€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaffeevollautomat für die Eltern gesucht, bis ~1400€

      Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank, dass die Anmeldung in diesem Forum so einfach gestaltet ist :1f642:

      Ich schreibe hier stellvertretend für meine Eltern, welche seit 10 Jahren eine Jura J8 im Einsatz haben.
      Diese gibt nun leider zunehmend den Geist auf :2639:
      - Der Kaffee läuft nur sehr langsam
      - Oftmals bricht die Kaffee Zubereitung plötzlich ab
      - Die vorhandenen Reinigungsprogramme helfen nicht weiter.

      Aus den genannten Gründen hat mein Vater entschieden, dass nun Zeit für einen neuen KVA ist.
      Meine Eltern trinken Milchkaffee, haben die Milchdüse der J8 jedoch nicht genutzt, da die Reinigung wohl äußerst problematisch ist.
      Dies soll sich nun aber auch ändern, der neue KVA soll die Milch/Milchschaum direkt einfließen lassen.

      Die wichtigste Anforderung an den neuen KVA ist neben leckerem Milchkaffee die Reinigung.
      Da meine Mutter eine Biologin ist, ist sie da wohl ein gebranntes Kind :1f642:

      Ich würde meine Eltern bei der Kaufentscheidung nun gerne helfen und bin so auf dieses Forum gestoßen.

      Das Limit für den KVA hat mein Vater bei 1400 Euro gesetzt.
      Bisher hat er ein Modell der Firma Nivona im Auge. Die Nivona 858.
      Ich bin während meiner Internetrecherche noch auf die Siemens EQ9 gestoßen, wobei in diesem Forum viel schlechtes über den Geschmack geschrieben wird.

      Meine Frage an die lieben Forumsmitglieder wäre nun welchen KVA, ihr in diesem Preisbereich empfehlen könntet?

      Vielen Dank und viele Grüße aus dem Schwabenland

      Paul
      Werbung
    • Grüße aus dem Schwabenland zurück, entweder die j serie von jura oder die eq9. Persönlich tendiere ich zur siemens. Lass dich nicht verunsichern, geschmack ist subjektiv und da kannst du nicht von einem auf den anderen kunden schließen. Ich zum beispiel finde den kaffee aus einer DeLonghi ungenießbar und möchte keine dieser geräte auch nur geschenkt haben. Deshalb schmeckt es 1000en anderen daraus gut. Was ich sagen will, niemand kann dir wirklich sagen welche maschine für deine Eltern passend ist. Geh in einen großen Elektromarkt (samstags mittags) und bitte die ob ihr mal probe trinken dürft. Warum repariert ihr die alte jura nicht? Wenn ihr die dann los haben möchtet ich gebe gern was zur neuen maschine dazu.;-)

      Gesendet mit meinem Honor 6 Plus via Tapatalk
      :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
    • Ich rate erstmal von der Nivona ab !

      Meine ist jetzt schon zum 3ten mal im Service.
      - Auslauf undicht (innerhalb der ersten 2 Wochen)
      - Gerät ist einfach viel zu laut ( aber laut Nivona im Toleranzbereich ! )


      Da ich noch andere KVA habe ( Delonghi , Jura ) kann ich sagen , die Nivona ist mit Abstand die lauteste !

      Aber abwarten was der Service nochmal sagt ...

      ::::: EDIT

      Gerät kam wieder zurück, leider ohne Änderung ( allem im Toleranzbereich ! ) .

      Kann Nivona leider keinem Empfehlen , denn die Maschine war anfangs wirklich leise und angenehm . Mittlerweile hat das Gerät öfters mal Aussetzer bei der Lautstärke.
      - knartschende Geräusche aus dem Innenraum beim ein / ausschalten
      - Gerät klappert / vibriert öfters mal ( wird dann besser wenn ich den KVA zusammendrücke , oder einfach etwas fester mit der Hand auf die Oberseite drücke).

      Aber hey... alles im Toleranzbereich. Hätte ich von einem billig Hersteller erwartet, aber nicht von Nivona.
      (Bei Markenprodukten von NIVONA ist erstklassige Qualität für den Kunden erlebbar. .... steht zumindest auf der Homepage ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vector777 ()