Schümli Bohnen bis max 14€/Kilo gesucht

• Schümli Bohnen bis max 14€/Kilo gesucht

Hallo zusammen :1f642:

Ich lese hier schon länger fleißig mit, doch ich bräuchte hier mal kurz nen Geheimtipp.

Ich suche nach einer guten Schümli Mischung (bzw nen Allrounder für VA)

Schokonoten sind gerne wilkommen und relativ Säurearm muss es sein.

Frisch geröstet wäre klasse, denn seid ich einmal wirklich frische Bohnen da hatte weiß ich dies zu schätzen.

Des Haussegen willens darf es einen Preis von 14/Kilo nicht überschreiten.

Mehr ist meine Frau nicht bereit aus der Haushaltskasse auszugeben.

Diskussionen bringen da nichts, mir wurde nämlich schon angedroht den Vollautomaten dann nur noch an Wochenenden zu nutzen und die Filtermaschine wieder aufzustellen.

Das will ich dringendst vermeiden.

Wer kann mir helfen? :1f602:

liebe Grüße, Elvis
      Werbung
    • Als große Alternative zu den 14€ pro Kilo, hier sind User die sich mit der Materie "selbströsten leicht Gemacht" als zweites Standbein aufgebaut haben.
      Auch für unter der Woche zum Billigprodukt aus der Industrierösterei bekennen und am Wochenende mit der guten Bohne vorlieb nehmen.

Bei der ersten Alternative sehe ich schon die Nachbarn vor der Haustür mit ihren Thermobechern und Tassen. Frisch gerösteter Kaffee hat ja den magisch anziehenden Duft.
      :2615: :1f37b:

MfG Chris
      MfG Chris
    • ich verstehe leider nicht ganz worauf du hinaus willst.

ich soll esmit dem selbströsten versuchen oder meinst du die User vertreiben den Kaffee auch (da du von zweitem Standbein sprachst)?

Selbströsten ist sicher interessant. Mehr als ein Herd und großer Topf steht aber nicht zur verfügung, außerdem komme ich mit vorprogrammierten Fehlschlägen auch sicher über den gewünschten Preis
    • Für was anständiges sind 14€/Kilo knapp kalkuliert. Man bekommt aber manchmal schon was für 16€/Kilo, um die 18€/Kilo findet man auf jeden Fall gute Ware vom Kleinröster. Die Kaffees, die ich hier im Forenshop anbiete sind so ziemlich an der unteren Grenze im Preisbereich zwischen 16,40/Kilo bis knapp über 18€/Kilo, bei guter Qualität der Rohbohnen und Röstung. Besser geht immer, aber die Bereitschaft der Kunden für anständige Lebensmittel anständiges Geld zu bezahlen ist zu niedrig, als dass ich hier höherpreisige Sorten anbieten würde. Vollautomatennutzer unterliegen oft dem Trugschluss, dass das Gerät in erster Linie für die Getränkequalität verantwortlich ist, kaufen für mehrere 1000€ dann ein Solches und schmeißen die billigsten Bohnen rein. Anders herum wird eher ein Schuh draus.