Deloghi 6600 Primadonna - läuft kein kaffee mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Deloghi 6600 Primadonna - läuft kein kaffee mehr

Hallo,

meine Maschine spinnt.
    Es kommt kein Kaffee mehr.

- Einschalten alles ok

- drück auf Kaffee machen -> Maschine mahlt und will anfangen Wasser zu ziehen
    dann tröppelt es nur noch und er zeigt mir die Fehlermeldung "Mahlwerk zu fein eingestellt"
    - hab dann wie angezeigt, den Wasserauslauf durchlaufen lassen

ein paar Mal die Prozedur wiederholt - keinen Erfolg

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da tun kann?

Lieben Dank und schönen Wochenstart ....
    Werbung
  • Der Entkalker ist auf natürliche Säuren. also zitronen usw.
    Gut dann muss ich einen anderen nehmen.

Der Zustand hat sich auch nicht geändert nach dem Entkalken.
    Könnte daran liegen.

Kannst Du nen Entkalker empfehlen?

Was meist Du mit über Nacht einwirken lassen? Maschine ausschalten bei Entkalkvorgang? oder das Brühkolben ausbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabo ()

• Schau mal hier wie du bei deiner Maschine in den Testmodus kommst.
    Dann füllst du deinen gemischten Entkalker (kann ruhig auch etwas stärker gemischt sein) in den Tank, fährst du Brühgruppe nach oben und startest die Pumpe. Jetzt sollte Wasser/Entkalker durch den oberen Brühkolben aus deinem Kaffeeauslauf kommen - also einen Behälter unterstellen. Ich würde dann ein paar Minuten warten und nochmals was rauslaufen lassen. Dann schaltest du die Maschine ab und lässt somit den Entkalker über längere Zeit (oder eben über Nacht) einwirken. Danach gehst du wieder in den Testmodus und lässt den restlichen Entkalker durchlaufen. Wassertank ausspülen und dann den kompletten Vorrat an Wasser zum spülen durchlaufen lassen.
    Ausbauen würde ich ihn jetzt noch nicht, versuch erstmal die Entkalkung über Nacht.
    Ich benutze den von SHB. Es geht aber auch Durgol, Crest, Eilfix....Hauptsache Amidosulfonsäure-Basis.

Gruß,
    Chris
    De Longhi ECAM 26.455.MB