ECAM 28.466 Heißwasserauslauf verstopft - Reinigung?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 28.466 Heißwasserauslauf verstopft - Reinigung?

Gelöst: Auf den zweiten Blick zeigte sich ein weißer Fremdkörper an der Düse des Auslaufs. Es dürfte sich um ein Styroporkügelchen gehandelt haben. Einmal Staubsauger oben und unten angesetzt und es war weg.

Moin,

ich habe eine fast neue [1] ECAM 28.466 hier, bei der der Heißwasserauslauf leider nur Minispritzer herauslässt und dann von der Maschine - vermutlich wegen zu viel Druck - ausgeworfen (!) wird. Da sowohl der Spülvorgang als auch die Reinigung des Milchbehälters einwandfrei funktionieren, nehme ich an, dass der Heißwasserkreislauf an sich tadellos arbeitet und nur der Heißwasserauslauf verstopft bzw. nicht komplett durchlässig/-gängig ist. Fremdkörper konnte ich auf den ersten Blick keine entdecken. Kann mir jemand eine Empfehlung zur weiteren Überprüfung bzw. Reinigung geben?

[1] Gekauft via amazon warehouse deals. Laut beiliegendem Zettel von amazon wurde die Maschine angeblich auf Funktion geprüft... Nun ja, nachdem ich erst mal diverse tschechische Fehlermeldungen übersetzt hatte und endlich ins Menü durfte, um eine mir verständliche Sprache einzustellen, zeigte sich obiges Fehlerbild.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von foobar ()