Hallo zusammen, bastle nun seit wochen an meiner esam 6700 ex 1 bj. 09 rum. Kaffee ging immer nur irgendwann ging beim milchaufschäumen gar nix mehr nur ein zischen. Habe mich dann in eurem forum schlau bgemacht und das 3 wege vordere soenoidventil und das hintere getauscht. Da es diese mit metallanschlussen nicht mehr gibt habe ich die mit kunstoffkorkus gekauft gleich die raccord dazu mit o ringen versehen und eingebaut. Im zuge habe ich noch die kupplung ersetzt da die maschine manchmal den milchbehälter nicht erkannt hatte. Die microschalter gesäubert, brühgruppe auseinader gebaut, gereinigt und den kaffeeauslauf gereinigt. kaffee und milschschaum sind gut. Allerdings kommt beim spülvorgang beim an und abschalten aus der kupplung wasser geschossen. Zudem wenn ich ne latte trinke kommt auch beim milchschaum etwas mehr wasser mit raus. Habe danach noch den flowmeter und die pumpe mit ersetzt. Problem besteht denoch nur pumpe ist nun leister. Wäre froh wenn mir jemand noch den tip geben kann. Herzlichen dank
esam 6700 aus kupplung kommt wasser
-
-
Hallo, du hast ja fast eine komplette Revision durchgeführt.
Möchte aber dennoch wissen,wann und womit du beim Letzten Mal entkalkt hast.
Eine Sache dazu, zuerst bitte "Entkalkung des OBK´s", danach erfolgt die eigentliche Entkalkung übern Programm.
Da ich denke das beim Tausch im Wasserkreislauf , Pumpe, Ventile, usw., sich feine Kalkbröckchen gelöst haben und so das vordere Ventil nicht richtig schliessen lässt.
MfG ChrisMfG Chris -
hallo, entkalt hab ich gestern und heute nochmal. Die oberebrühgruppe, den normale entkalkungs programm natürlich, milchbehälter mit entkalkerlösung und dann noch das spulprogramm mit entkalker mehrmals durchlaufen lassen. Problemm besteht immer noch.
Meinst du die Revesion von thermoblock? Nein an den thermoblock hab ich mich noch nicht getraut. -
das das vordere ventil nicht richtig schließt, das denk ich auch, kommt dapf mit wasser aus der kupplung raus beim latte machen wie auch beim normalen kaffee. Danke bisher für den tip.
-
Mit was hast du denn entkalkt?
Bitte Wasser in den Milchbehälter und einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis benutzten im Wassertank aufgelöst und Milchschaum beziehen.
MfG ChrisMfG Chris
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung