Mahlwerk blockiert - Reparatur erfolgreich!

• Mahlwerk blockiert - Reparatur erfolgreich!

Esam 3200
    Meine Kollegin hat Kaffee nachgefüllt und dabei eine Büroklammer mit versenkt :1f915: Das Ding war dermaßen verklemmt, herausziehen ging beim besten Willen nicht.

Aber dank der Reparaturanleitungen hier konnte ich zusammen mit meinem Chef das Mahlwerk wieder instand setzen (ich habe die genauen Anweisungen gegeben :1f602: )

Ehrlichgesagt habe ich - nachdem ich ja schon viel hier gelesen habe - das Schlimmste befürchtet... Mahlsteine stumpf, falsch zusammen gesetzt, Kaffee schmeckt nicht mehr, etc. Wir hatten sogar die Kugeln raus (ging auch leicht wieder rein)! Im Leben hätte ich ohne Anleitung nicht gewußt, wie man das richtig auseinander nimmt. Wir hatten nur die eine Seite vom Gehäuse ab, ohne Ausbau des gesamten MW. Wirklich easy, wenn man weiß wie. Die Maschine ist ja nun mittlerweile ca. 9 Jahre alt, das MW wurde auch noch nie gereinigt. Also ganz ehrlich, ich fand es weder vollgesifft noch sonstwas.

Alles wieder zusammengesetzt... voila, Kaffee schmeckt wieder :1f642:

Also meinen allerherzlichsten Dank an dieser Stelle!
    -------------------------------------------------------------------
    ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica
    Werbung
  • Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für das Lob.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!