Nach dem Einschalten kommt Next+Change drücken, dann allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Nach dem Einschalten kommt Next+Change drücken, dann allgemeine Störung

Hallo,
    Meine Esam 3500 Zeigt sofort nach dem Einschalten: Next+Change drücken, dann erscheint warten ... warten ... warten... Als nächstes steht da: allgemeine Störung.
    Sie heizt nicht auf, keine Stellgeräusche, nix passiert.
    Die Heizblöcke und die Thermosensoren sind in Ordnung, kann leider keine Fehler finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

Rene
    Werbung
  • r.anton schrieb:

Meine Esam 3500 Zeigt sofort nach dem Einschalten: Next+Change drücken,
    Was war die Vorgeschichte? Schon mal einen Reset probiert. Mess mal alles nach der Anleitung im Downloadbereich durch und schreib die Werte hier rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

Vorgeschichte: Maschine hat problemlos funtioniert, Pumpe defekt, ausgetauscht, funtioniert, einige Wochen später dieser defekt.

Reset (Ein + Menü- Taste und Stecker reinstecken --> LED bei Menü blinkt, sonst keine Regung.

Was ich bisher gemessen habe (Heizungen und Sensoren) war in Ordnung - werde Morgen nochmal alles der Reihe nach messen und die Messwerte hier eintragen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Rene
  • Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie das ausgegangen ist?

Ich weiß das dieses Problem schon eine Weile her ist, aber mich hat es jetzt mit dem gleichen Fehler erwischt. Die Brüheinheit ist ganz unten
    stehen geblieben so das ich die Abtropfschale nicht mehr entnehmen kann. Beim Testmenü laden kommt die gleichen Meldung wie bei Rene oben.
    Wenn ich bei "Load Test Menu" egal welche Taste drücke macht die Maschine (übrigens eine EAM 3500 Pronto Capuccino) keinen Mucks.
    Bis zu diesem Fehler funktioniert die Maschine, ich habe natürlich schon selber einiges repariert aber in letzter Zeit war nichts.
    Ich vermute ja das es die Leistungsplatine ist aber vielleicht hatte ja hier jemand das Problem schon mal und weiß die Lösung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und Danke im voraus

Uli