Delonghi ESAM 6600 - Pumpe defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 6600 - Pumpe defekt?

Hallo zusammen,

meine "gute alte" Primadonna zickt leider aktuell etwas - und bevor meine Frau auf die Idee kommt eine Nxxpresso Maschine zu beschaffen würde ich das gerne beheben.

Aktuell wird kein Wasser gepumpt - beim Start der Maschine heizt diese zwar es kommt aber kein Wasser raus.

Im Testmodus kommen an der Pumpe ca 220 V an, diese gibt aber weder einen Ton von sich noch pumpt sie (Druckschlauch oben abgemacht).

Bevor ich eine neue Pumpe organisiere - gibt es noch weitere Möglichkeiten der Fehlerursache die ich mir anschauen sollte?

Gruß & Vielen lieben Dank,
    Ronny aka Peter
    Werbung
  • Hallo,
    Wenn Du weisst dass die 220 V ankommen nehme ich an dass Du ein Multimeter hast ?!
    Dann mach die Anschlüsse von der Pumpe ( stromlos ! Netzstecker ziehen ! ) ab und messe den Widerstand der Spule.
    Ist das "Feld" hin zeigt ein übliches DiMM "Unendlich" - dann ist es sicher.
    Die Defekte hat evtl. noch sinnvolle Ersatzteile.
    Viel Glück.