Krups 72xx - Restkaffee-Schieber wie oft müsst ihr diesen Reinigen (Anzahl an Kaffeebezügen) - Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups 72xx - Restkaffee-Schieber wie oft müsst ihr diesen Reinigen (Anzahl an Kaffeebezügen) - Vergleich

    Hallo,

    wollte mal die User solcher Maschinen fragen, wie oft ihr den Restkaffee-Schieber reinigen müsst...siehe beigefügtes Foto




    bei mir ist es nach ca. 5 Kaffee-Bezügen. Es meldet sich die Maschine mit roter Lampe, das mal wieder der Restkaffee-Schieber gerinigt werden soll. :blink:

    Ich selbst besitze eine 7200 Krups. WÄre sehr interessant, wie es bei anderen Usern ausschaut..

    wenn es bei mir zu oft ist, woran kann das eventuell leigen..

    danke für Feedback

    Grüsse...tonie :1f642:
    Werbung
  • Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass hier keiner der aktiven User diese Maschine kennt.

    Habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut: wenn die von Dir angesprochene rote Lampe blinkt, ist der Kaffeesatzbehälter voll. Für den Resteschieber gibt es keine Lampe.

    Der Kaffeesatzbehälter wird lt. BDA nach 12 Bezügen als voll gemeldet. Jedesmal, wenn Du diesen Behälter bei eingeschalteter Maschine herausnimmst, wird dieser Zähler wieder auf "null" zurück gesetzt. Wenn Du allerdings den Behälter bei ausgeschalteter Maschine leerst, merkt die Maschine das nicht (sie ist ja ausgeschaltet) und zählt im Betrieb stur weiter bis 12 und gibt dann die Meldung zu Leeren aus. Das würde die rote Lampe nach ca. 5 Bezügen erklären.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    LG
    Helmut :2615:
  • lästige Prozedur

    Hi
    bin neu hier, aber dieses Teil kenn ich als Rowenta ES 6800. Ist baugleich.
    In der Tat, ab und zu verschmutzt der Schieber und muss extra gereinigt werden. Weiß nicht, wie die Maschine das erkennt, aber jedenfalls leuchtet dann die gleiche Lampe wie bei vollem Behälter weiter, obwohl dieser geleert wurde. Dann muss man den Schieber rausziehen und reinigen und manchmal auch mit einem Tuch in der Maschine auswischen, um die Lampe aus zu bekommen.
    Passiert so unregelmäßig, daß ich keine Regel daraus ableiten kann.
    bye
    Explosiv
    bye
    Explosiv