Primadonna 6600 Milchkannenbezug funktioniert nicht mehr

• Primadonna 6600 Milchkannenbezug funktioniert nicht mehr

Hallo.

Meine Primadonmna zickt mal wieder rum. Der Bezug aus der Milchkanne funtioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, funktioniert der Bezug 1 bis 2 mal aber auch nur teilweise, d. h. der Bezug von Milch beginnt aber schwächelt dann plötzlich, der nachfolgende Kaffeebzug (bei Cappuccino) läuft ganz normal durch.

Ich habe jetzt schon die bekannten Messungen durchgührt. Dies hat bei mir zu folgendem Ergebnis geführt:

Heizung/Thermoblock: 44 Ohm
    2 Thermosicherungen: haben Durchgang

Thermosensor: 15,6 KOhm (kurz nach dem ausschalten)

Dampfheizung: 51,7 Ohm
    Antriebsmotor: 230 Ohm
    Thermosensor Dampfheizung: 45 KOhm steigend (kurz nach dem asuschalten)
    Wasserpumpe: nicht messbar, da mein Multimeter kein MOhm messen kann
    2 Dampfheizungs – Thermostate/Thermosicherungen haben Durchgang

Kann mir hier vielleicht Jemand helfen? Das währe sehr nett
    Werbung
  • OK das werde ich machen.
    Das hat leider nichts gebracht. Der Milchbezug fängt an, macht aber sehr schnell schlapp. Der nachfolgende Kaffeebezug funktioniert einwandfrei. Danach bleibt aber im Display "Aufheizvorgang" stehen.

Ich habe jetzt nach normalem Kaffebezug festgestellt, dass nach ein paar Minuten im Display plötzlich auch "Aufheizvorgang" erscheint.

Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?

Schade, hat wohl keiner Zeit :1f622:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Enchi ()

• Enchi schrieb:

Danach bleibt aber im Display "Aufheizvorgang" stehen.

Ich habe jetzt nach normalem Kaffebezug festgestellt, dass nach ein paar Minuten im Display plötzlich auch "Aufheizvorgang" erscheint.
    Da solltest du mal messen, ob die Dampfheizung oder der Thermoblock angesteuert wird.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!