ECAM 45.366.b, Fehlfunktion Spülung nach Filterwechsel

• ECAM 45.366.b, Fehlfunktion Spülung nach Filterwechsel

Hallo zusammen,
    mein Name ist Christoph und ich komme aus Bremen.
    Wir haben ein Problem mit unserer Delonghi und zu diesen Zweck habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nach dem Filterwechsel möchte die Maschine eine Spülung durchführen. Dies verläuft zunächst normal. Die Maschine spült und das Wasser kommt aus der Heißwasserdüse. Nach einer gewissen Zeit tropft es nur noch aus der Heißwasserdüse, dafür läuft das Wasser in die Auffangwanne auf der die Tasse steht.
    Im normalen Betrieb beim Kaffee ziehen, kommen manchmal ein paar Tropfen aus der Heißwasserdüse, machmal dampft es auch nur aus ihr, nach dem die Maschine fertig ist.

Ich habe die Maschine geöffnet um einen Clip aufzuzeichnen und um diesen einzustellen, in der Hoffnung auf
    Ursachen und Fehlerbeseitigung mit Hilfe der User aus diesem Forum.

Es scheint so als würde ein Ventil nicht richtig funktionieren und dadurch das Wasser in den Überlauf zur Auffangwanne geleitet wird.

Hier der Link zum Clip: Klick

Und ein Bild frei zum editieren und deuten.

[img]https://abload.de/img/img_0587qybq9.jpg[/img]
    Werbung
  • Hallo, den Filter raus und ordentlich entkalken mit einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.
    Auch den oberen Brühkopf mit Entkalker. Dazu die Spültaste vor dem Entkalkprogramm Anwahl, min zehn mal in 25sek Zyklen drücken oder 2x drücken und über Nacht einwirken lassen.
    Dazu gibt es auch eine Anleitung im Downloadbereich, suche dann "Entkalkung des oBK´S)

MfG Chris
    MfG Chris