ESAM 3000 Nach dem anschalten Brüheinheit runter dann Ausrufezeichen

• ESAM 3000 Nach dem anschalten Brüheinheit runter dann Ausrufezeichen

Guten Tag,
    ich habe heute meine ESAM gereinigt, da ich das ein paar Monate lang vernachlässigt habe :1f634:
    Beim herausnehmen der Brüheinheit hat diese geklemmt und ich musste die Schraube links unten vor der BE rausschrauben um diese rauszubekommen. Ich habe auch die Halterung für die BE rausgenommen um die Schiene einzufetten.
    Nach dem ich die Maschine gereinigt und wieder zusammen gebaut habe wollte ich mir einen Kaffee ziehen aber wenn man die Maschine startet und die BE nach unten fährt fängt die "Ausrufezeichen"-Leuchte an zu leuchten und die BE fährt wieder nach oben.
    Ich habe die BE bereits mehrmals raus und wieder reingetan und die Maschine vom Strom getrennt.
    Ich habe die Maschine im Testmodus gestartet und die BE manuell komplett hoch und runtergefahren. Im Testmodus habe ich beim runterfahren keinen Fehler bekommen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen :1f915:
    Werbung
  • SimonTSorcerer schrieb:

Da gibt es noch eine Tastenkombi. Und zwar die Kaffeepulver und Entkalken- Tasten beide drücken, dann Stecker rein und gedrückt halten. Kurzes zucken des Motors. Wie das war´s? Hm, das hat bestimmt nix geholfen. Das soll angeblich die Leistungsplatine zurück setzen. Na gut. Mal sehen.
    Jetzt geht alles
  • Bei meiner Maschine Esam 3000 B leuchtet die Kontrollanzeige Allgemeiner Alarm,die Brüheinheit befindet sich oben.
    Aber es tut sich nichts.Bei der Servive Line sagte man mir der Endschalter wäre defekt,aber auch mit einem neuen Schalter rührt sich nichts.Sie leuchtet weiter.Kannmir da jemand vielleicht weiterhelfen.