Hallo zusammen,
bei unserer Maschine tritt folgendes Problem auf.
Die Maschine läuft im Entkalkungsmodus normal aber wenn sich der Tank dem Ende neigt, schaltet sich diese nicht ab sondern wird fürchterlich laut.
Wenn man Wasser auffüllt wiederholt sich das Szenario wieder wenn der Tank wieder fast leer ist.
Es erscheint Wasserkreislauf füllen und wieder
alles von vorn.
Der Schwimmer im Tank scheint es nicht zu sein, da er nicht festhängt.
Könnte der Schwimmer trotzdem defekt sein?
Die Maschine läuft einwandfrei, nur im Entkalkungsprogramm meldet Sie praktisch nicht das der Tank fast leer ist.
Im Normalzustand muss man ja den Tank wieder füllen und dann wird ja gespült und dann ist das Entkalkungsprogramm erledigt.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Heute habe ich bewusst einen Kaffee mit fast leerem Tank gezogen, dann kam kurz die Meldung Kaffe zu fein gemahlen und dann kam aber Tank füllen.
Ist das nervig, wahrscheinlich kommen jetzt jeden Tag andere Meldungen.
Die Maschine ist jetzt ca 4 Jahre alt.
Sie wurde immer entkalkt und an allen erreichbaren Stellen sauber gehalten.
Die Maschine komplett zu öffnen habe ich bis jetzt noch nicht gewagt.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
bei unserer Maschine tritt folgendes Problem auf.
Die Maschine läuft im Entkalkungsmodus normal aber wenn sich der Tank dem Ende neigt, schaltet sich diese nicht ab sondern wird fürchterlich laut.
Wenn man Wasser auffüllt wiederholt sich das Szenario wieder wenn der Tank wieder fast leer ist.
Es erscheint Wasserkreislauf füllen und wieder
alles von vorn.
Der Schwimmer im Tank scheint es nicht zu sein, da er nicht festhängt.
Könnte der Schwimmer trotzdem defekt sein?
Die Maschine läuft einwandfrei, nur im Entkalkungsprogramm meldet Sie praktisch nicht das der Tank fast leer ist.
Im Normalzustand muss man ja den Tank wieder füllen und dann wird ja gespült und dann ist das Entkalkungsprogramm erledigt.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Heute habe ich bewusst einen Kaffee mit fast leerem Tank gezogen, dann kam kurz die Meldung Kaffe zu fein gemahlen und dann kam aber Tank füllen.
Ist das nervig, wahrscheinlich kommen jetzt jeden Tag andere Meldungen.
Die Maschine ist jetzt ca 4 Jahre alt.
Sie wurde immer entkalkt und an allen erreichbaren Stellen sauber gehalten.
Die Maschine komplett zu öffnen habe ich bis jetzt noch nicht gewagt.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hawks () aus folgendem Grund: Update