Hallo und Guten Tag,
da mir beim letzten Problem mit meiner Primadonna 6600 so gut geholfen wurde , frag ich auf diesem Weg erneut an wegen einem kleinen Problem mit dem Automaten meiner Eltern.
Wie gesagt handelt es sich um einen esam 3500S mit Digitalanzeige.
Bei diesem tritt nun das Problem auf wenn ich Ihn einschalte geht er in den Aufheizvorgang , nach ca. 1min darin verfährt die Brühgruppe und nach weiteren 30sec. läuft die Pumpe normal an wird aber zubehmend leiser und das auch nur recht kurz (läuft so ca 5 sec ormal waren so 20sec)
Die Pumpe wurde schon mal gewechselt. und die Brühgruppe revidiert mit allen neuen Dichtungen.
Sie lief jetzt auch knapp ein Jahr ohne Probleme.
Nun eben obiges Ding.
Bisher habe ich die Ohmwerte durchgemessen.
Heizung Thermoblock 84 Ohm(glaube ist zuviel??)
Dampfheizung (Hufeisen) 56 Ohm
Thermosensor am Thermoblock 64 KOhm (glaube zu wenig??)
Thermosensor am Hufeisen 112KOhm
Hab nun schon die Pumpe vorm Thermoblock gelöst und geprüft-- es kommt gut wasser .
Dann habe ich am Thermoblock oben den Schlauch gelöst um zu prüfen ob auch da wasser raus kommt .
Aber da kam nur heisse Luft mit lautem Knall (Pumpe hatte noch nicht zugeschaltet).
War tierisch erschrocken ,dachte da kommt nur heisses Wasser...
Nun hänge ich in der Luft und weiss nicht weiter..
Viele Grüsse
Patrick
da mir beim letzten Problem mit meiner Primadonna 6600 so gut geholfen wurde , frag ich auf diesem Weg erneut an wegen einem kleinen Problem mit dem Automaten meiner Eltern.
Wie gesagt handelt es sich um einen esam 3500S mit Digitalanzeige.
Bei diesem tritt nun das Problem auf wenn ich Ihn einschalte geht er in den Aufheizvorgang , nach ca. 1min darin verfährt die Brühgruppe und nach weiteren 30sec. läuft die Pumpe normal an wird aber zubehmend leiser und das auch nur recht kurz (läuft so ca 5 sec ormal waren so 20sec)
Die Pumpe wurde schon mal gewechselt. und die Brühgruppe revidiert mit allen neuen Dichtungen.
Sie lief jetzt auch knapp ein Jahr ohne Probleme.
Nun eben obiges Ding.
Bisher habe ich die Ohmwerte durchgemessen.
Heizung Thermoblock 84 Ohm(glaube ist zuviel??)
Dampfheizung (Hufeisen) 56 Ohm
Thermosensor am Thermoblock 64 KOhm (glaube zu wenig??)
Thermosensor am Hufeisen 112KOhm
Hab nun schon die Pumpe vorm Thermoblock gelöst und geprüft-- es kommt gut wasser .
Dann habe ich am Thermoblock oben den Schlauch gelöst um zu prüfen ob auch da wasser raus kommt .
Aber da kam nur heisse Luft mit lautem Knall (Pumpe hatte noch nicht zugeschaltet).
War tierisch erschrocken ,dachte da kommt nur heisses Wasser...
Nun hänge ich in der Luft und weiss nicht weiter..
Viele Grüsse
Patrick