AEG CS5000 - heizt lange auf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CS5000 - heizt lange auf

    Hallo,

    bin neu hier und habe bereits mir die Treads über mein Prolem durchgelesen - scheinbar ist mein Thermolock defekt (bekanntes Problem)
    nun ist meine Maschine bereits 8 Jahre alt. Habe wohl Glück gehabt, aber bei 1-2 Tassen am Tag und immer geplegt und entkalkt.

    Nun meine Frage; der Heizkörper - hier wird immer von zwei Wendeln gesprochen, aber ich sehe nur eine, hat bei mir 45 Ohm.
    Was Richtung OK sein sollte. Oder sind beide Wendeln in dem einem Heizkörper drin?
    Wenn der Wert OK ist, was ist dann das Problem?
    Ich habe im kalten Zustand gemessen. Davor im heißen und warmen Zustand habe ich viele unterschiedliche Werte zwischen 80, 130, 160, .. Ohm gemessen. Ist das Normal?

    Danke

    Haripon
    Werbung
  • haripon schrieb:

    aber ich sehe nur eine, hat bei mir 45 Ohm.
    Dann hast du eine EAM. Hast du immer den oberen Brühkolben gesondert entkalkt? Mit was entkalkst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ich entkalke mit Kalk Clean Premium von HSB über das Programm und dann lasse ich auch einen schwachen Kaffee raus und lasse dann ca. 10-15 Minuten stehen vor dem Klarspülen.

    Ich habe, aber Bilder des Thermoblocks gesehen, wo der zweite Heizer auf der Unterseite sein soll? Den kann man aber nur messen, wenn man den Thermoblock ausgebaut hat. Irre ich mich oder ist es so?
    z. Bsp.:
    ebay.de/itm/Boiler-Thermoblock…dbcd32:g:ojYAAOSwrklVbK-~

    Haripon
  • Lade mal ein Bild von deinem Thermoblock hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hab die Maschine erst Mal wieder zugeschraubt, da sie ja sonst noch funktioniert . Werde das bei der nächsten Gelegenheit machen. Wir mit der Frau sind uns noch nicht einig, ob neue Maschine oder Reparatur. Ich bin eher für Reparatur.
    Kann man bei den Kaffevollautomaten aktuell was empfehlen? Brauche keine Highend Maschine für 1000 €. Soll nur guten Kaffee machen. Cappucino auch nicht zwingend.

    Haripn
  • Die kleinen ESAM kann ich empfehlen, die haben mittlerweile den neueren robusten Thermoblock drin.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!