Suche Nachfolger für Impressa F70

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche Nachfolger für Impressa F70

      Hallo zusammen,

      nach elf Jahren mit der Impressa F70, die bis auf den Ausfall des Mahlwerks nach 7 Jahren unauffällig waren, suche ich einen Nachfolger. Je mehr ich recherchiere, desto unsicherer werde ich.

      Den Ausschlag für die Jura gaben damals Optik, Lautstärke, toller Milchschaum im Vergleich zu allen Konkurrenten und die geringe Stellfläche.

      Mitterweile haben sich die Präferenzen verschoben. Milch-Getränke gibt es de facto kaum; dafür morgens und nachmittags ein bis zwei mal Espresso bzw. Verlängerten (Top-Scorer nach Bezügen), mit Milch für die Frau, ohne für mich. Besuch ist nicht eingerechnet.

      Statt einer tollen Optik ist mir die Wartungszugänglichkeit des Gerätes wichtiger geworden. Ich möchte die Brühgruppe sowie den Auslauf innerhalb einer halben Stunde säubern können, und nicht einen langen Nachmittag opfern müssen. Aus Spaß schrauben ist nicht das Ziel.

      Entsprechend bin ich gespalten. Einerseits ist vernünftiger Espresso das Ziel, andererseits soll bei Bedarf auch Milch bequem genutzt werden. Bspw hatte ich mir von Saeco die hd89xx ausgeguckt, frage mich aber nach Lektüre bspw. der Amazon-Bewertungen (pro zehn Geräten ein Totalausfall) ob ich nicht meine schraub-unfreundliche F70 behalte.

      Auf DeLonghi-Geräte hatte ich nach dem -so zumindest oft zu lesenden-Verfall der Qualität bei Saeco dank Philips fokussiert. Nachdem mir häufig von DeLonghi abgeraten wurde, las ich hier von einer positiven Einstellung zur Firma. Bin für einen Tipp dankbar.

      Hätte ich eine große Küche, würde ich einen 500€-KVA neben eine Espresso-Maschine stellen. Ich brauche aber einen Kompromiss, wie z.B. die Quickmill- KVA (?).

      Eure Gedanken zum Thema (Erfahrungen, Ideen, hämische Kommentare :1f609: ) sind mir willkommen! Steht man nur bei Saturn vor der üblichen Auswahl, kann man kaum über den Tellerrand sehen. Wenn jemand ein Geschäft in Berlin empfehlen kann, her damit :cool:

      Schöne Woche,
      Michael

      Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
      Werbung
    • Moin erst mal bohneM !


      Dass das Teil ( Jura F70 ) ungefähr 11 Jahre gehalten hat, spricht doch für sich. In der aktuellen Zeitschrift Test ( Ausgabe 12/ 16 ) schneidet die neue Jura E 8 Platin ( ca. 970,-€ ) mit am besten ab. Wenn du das Gerät pfleglich behandelst ( was das genau heißt, müsste man noch näher ausführen ), dürften sich die " Schraubintervalle " auf ein Minimum reduzieren lassen.
      Ich hatte mal bei eBay eine Jura F90 ersteigert. Die hatte über 60000 Bezüge auf der Uhr und die läuft heute noch.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.