AEG Kaffeeautomat Silencio CS 5000

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG Kaffeeautomat Silencio CS 5000

    Folgendes Problem tritt auf, wenn unser AEG Kaffeeautomat Silencio CS 5000 eine Woche lang nicht in Betrieb war.
    Nach dem Mahlen der Bohnen wird das Kaffeemehl nicht vollständig über das kleine Verbindungsröhrchen zur Brüheinheit gedrückt bzw. transportiert. Gleichzeitig leuchtet der Hinweis auf „Tresterbehälter voll“ – was aber nicht der Fall ist. Wir müssen das Gerät öffnen und säubern, dann läuft der Automat wieder einwandfrei.
    Weiß jemand, warum das nach längerem Stillstand passiert und wie man sich die ganze Aktion sparen kann?
    Werbung
  • Hallo,
    welchen Kaffee benutzt Ihr ?
    Scheinbar verklebt das Pulver und der Schachtquerschnitt verkleinert sich.
    Evtl. ist auch ein Pilz gewachsen.
    Darum fällt zu wenig Pulver rein.
    Wenn öffnen und säubern hilft...
    Da diese AEG baugleich mit vielen DeLonghi ist, würde ich einen Konstruktionsmangel zunächst ausschliessen.
  • Hallo,

    kann leider erst jetzt antworten.

    Das Problem tritt immer dann auf, wenn das Gerät etwa eine Woche nicht in Betrieb war. Dann treten die unten beschriebenem Sympthome auf. Nach der Reinigung funktioniert der Automat dann wieder. Es scheint, dass das Gerät fortlaufend nur dann einwandfrei funktioniert, wenn keine allzu große Pausen bei der Zubereitung von Kaffee entstehen. Nach einer Woche Stillstand geht dann nichts mehr, dann muss wieder gereinigt werden.

    Wir verwenden Kaffeebohnen von LAVAZZA.
  • Dein Lavazza, ist der arg fettig ? Klebt der stark ?
    Ich frag weil bei Milden ist meistens gar kein Fett zu finden.
    Ist der Mahlwerkschacht frei ? Ich meine nicht senkrecht sondern das waagrechte Teil.
    Ich frag weil durch Feuchtigkeit das Mehl verklebt und darum nihcts mehr aus dem Schacht kommt.
    Viel Glück :1f609: