Welcher Kaffee aus Region Mannheim/Heidelberg/Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welcher Kaffee aus Region Mannheim/Heidelberg/Heilbronn

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem guten Kaffee. Ich trinke gerne Espresso, da mir sonst der Kaffee zu mild ist bei Crema etc.
      Ich komme aus der Region Heidelberg und wäre auch bereit den ein oder anderen Euro mehr auszugeben für GUTEN KAFFEE.

      Nun gibt es doch einige hier aus meiner Region und nun möchte ich nicht alle ausprobieren, da mir die Zeit und auch das Geld
      zu schade ist. Da ist meine Frage, kennt jemand ein paar gute Kaffees aus dieser Region ?

      Mir wurden schon ein paar Hersteller genannt, in Heidelberg gibt es den Steiner Kaffee, kenne ich aber nicht ?
      Auch in Mannheim soll es einen Röster geben, den Bonafede ? Bevor ich da nun kaufen würde, wäre es doch toll
      wenn jemand Erfahrungen aus dieser Region hat ?

      Online bestellen würde ich auch wenn jemand einen Tipp hat ? Da gibt es den G&G der Kaffee aber nur Online aus der Region verkauft ?

      Oh einfach viel zu viel für eine Frau wie mich..

      Als wäre super wenn jemand mir helfen kann :1f642:

      Liebe Grüße aus Heidelberg
      Marlena
      Werbung
    • Bonafede ist in Hockenheim, nicht in Mannheim.

      In Ludwigshafen gibt es noch Mohrbacher, eine alteingesessene Rösterei in 125. Generation oder so. Die Kaffees von dort sind lecker, aber für meinen Geschmack alle zu mild geröstet.

      Wenn es online sein soll, kann ich Dir
      • Mirella in Würzburg
      • Fausto in München
      • Quijote in Hamburg
      • Kaffischopp (insbesondere, wenn man Schweizer Kaffeesorten mag)
      empfehlen.

      Und natürlich den forumeigenen Kaffeevertrieb hier im Shop, der Dir ja schon empfohlen wurde.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Ich stamme ursprünglich auch aus Deiner Region.
      Die empfohlenen Röstereien (und deren Produkte) kenne ich aus eigener Suche.
      Meinen Kaffee beziehe ich regelmäßig von Mirella.

      Auch ich bin ein Freund regionaler Produkte, trotzdem steht die Zufriedenheit, gerade bei einem Genußprodukt wie Kaffee, für mich noch über der Regionalität.
      Meine Zigarren kommen schließlich auch aus Kuba, obwohl es Tabakanbau auch in Deutschland gibt.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..