DeLonghi ECAM 22.110.B Magnifica S - Kaffee nicht heiß?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 22.110.B Magnifica S - Kaffee nicht heiß?

    Hallo,

    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Mathias und ich finde es toll das es hier so ein Forum gibt wo man viele Tipps bekommt und einem geholfen wird!

    Zu meiner Frage-

    Habe seit gestern eine 22.110 ( die 2te da die erste am nächsten morgen das Warndreieck angezeigt hat, bekannter Fehler Netz stehet voll damit)

    Bei der 2ten habe ich nun das Problem das selbst auf höchster Temperatur Stufe und trotz vorherigem Spülvorgang der Kaffe bzw. Der Espresso nicht richtig heiß ist. Ich kann diesen sofort trinken ohne mich zu verbrennen, würde ihn zwar minimal wärmer als Lauwarm bezeichnen aber das kann doch bei einem neuen KVA auf höchster Stufe nicht sein, der Kaffe müsste doch so heiß sein das man ihn nicht gleich trinken kann ohne sich zu verbrennen?

    Was mir bei der Erstinbetriebnahme aufgefallen ist, das beim ersten kaffe machen keiner kam, die Maschine brummte und schepperte aber zog wohl kein Wasser, nach kurzem aus und einschalten ging dann alles, kann es sein das schon ein Defekt des Heizelementes der KVA vorliegt?

    Wie ist bei euch der Kaffee und auf welcher Stufe?

    Ein Thermometer zum nachmessen habe ich nicht, auch kann ich keine elektronischen Spannungen messen keine Ahnung davon.


    Über tips würde ich mich freuen, Gruß Mathias
    Werbung
  • Hallo nochmal,

    Habe die 2te Maschine auch nochmal gegen eine 3te getauscht!

    Aber auch bei dieser finde ich das der Kaffee nicht heiß genug ist?!?

    Habe die Maschine auf höchste Temperatur Stufe gestellt, wenn ich vor dem Kaffe noch ein Spülgang mache messe ich im darauffolgendem Kaffe mit meinen Braten-Temperatur-Piekser 73-78 ^C ,
    Ist das bei Euch auch So?

    Dachte immer das der Kaffe bei einem KVA ziemlich heiß ankommt , ich schließe jetzt mal aus das ich 3 defekte Geräte hintereinander geholt habe, zumal letztere in einem anderen Fachmarkt mit anderer Seriennummer gekauft worden ist. Da hätte ich ja 2 Maschinen mit defekter Heizschleife gehabt.

    Wie sind bei Euch den so die Temperaturen?

    Gruß Mathias
  • Hallo, wenn dir der Kaffee nicht heiss genug ist, bei einer Auslauftemperatur von xx°C , verbringe ihn dahin zurück wo du ihn gekauft hast.
    Quäle dich nicht mit diesen Fragen warum,weshalb und wieso.
    Du wirst dir besser eine Melitta, Nivona, Siemens/Bosch, Jura, ..., kaufen. Da die Auslauftemperatur bei Delonghi einfach so ist wie sie ist.

    Sicherlich gibt es verschiedene Lösungen, mit Tassenvorwärmung bis hin zu den Spülvorgang zweimal drücken.

    MfG Chris
    MfG Chris