Jura Impressa Z8

• Jura Impressa Z8

Hallo ich möchte mit meiner Jura Z8 zwei Pott Kaffee zubereiten Wassermenge für beide Tassen 240 ml, und das möchte ich Speichern .Für den Täglichen Gebrauch. Da ich 100% Behindert bin
    meine Hände sind um 90 Grad Verdreht durch Rheuma. Ich möchte Praktisch auf Knopfdruck zwei Tassen große Tassen Kaffee a 225 ml haben, und das Speichern für den Täglichen gebrauch, mit meiner alten Z7
    habe ich eine Tasse 125 ml Gespeichert, dann auf zwei Tassenbezüge gedrückt, Habe dann zwei Tassen a 125 ml erhalten auf Knopfdruck. Kann jemand helfen ???
    Werbung
  • Hallo Rheumatiker !

Ich glaube das geht nicht ! Die Brühkammer der Brühgruppe deiner Maschine kann nicht so viel Kaffeepulver aufnehmen, um auf einmal 450 ml Kaffee in der von dir gewünschten Kaffeestärke zu brühen. Am besten du gehst so vor : du programmierst die Wassermenge auf 225 ml, stellst die gewünschte Kaffeestärke ein und rufst dann 2 mal hintereinander jeweils eine Tasse a 225 ml ab. Das dauert dann zwar insgesamt etwas länger aber ich meine, damit sollte man leben können.

Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.