EAM 3400 Erste Tasse dauert sehr lange

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM 3400 Erste Tasse dauert sehr lange

Hallo

Super Forum bringt Spaß hier ein bisschen herumzustöbern,

nur leider findet man solche Foren immer erst, wenn man selber eine defekte Manschine hat.

Ich habe eine EAM 3400 die bis jetzt eigentlich gut läuft.

4942 Kaffebezüge mit 743 l Wasser bei 9 Entkalkungen.

Doch jetzt braucht die Maschine jeden Morgen für die erste Tasse doppelt so lange.

Das heist sie pumpt das heisse Wasser nur sehr langsam durch die Brühgruppe.

Der Kaffee ist ok.Er ist heiß und die Füllmenge stimmt. Die nächsten Tassen sind dann wieder in gewohnter Weise in Ordnung.

Irgendwie sieht das so aus als wenn die Maschine über Nacht Luft zieht.

Es passiert eigentlich immer dann wenn die Maschine länger aus ist.

Aufgefallen ist mir auch noch das der Heisswasserdrehregler anfängt zu tropfen ( wenn Kaffee bezogen wird) und ich deshalb

auf Auto cappuccinatore umrüsten möchte.

Da ich dann die Maschine aufmachen werde, gibt es noch Dichtungen die man vielleicht gleich mit austauschen sollte .

Würde mich über eure Hilfe freuen.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fellfrosch ()

• Z.B. die Raccorddichtung am TB.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!