Öffnung des Kaffeeauslaufes bei Jura ENA 9

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Öffnung des Kaffeeauslaufes bei Jura ENA 9

    Hallo erst mal an die " Juristen " !

    Ich möchte bei einer Jura ENA 9 den Kaffeeauslauf öffnen, um ihn zu reinigen und den Kaffeeschlauch zu wechseln. Der Kaffeeauslauf ist aus der Maschine ausgebaut. Ich weiß nicht, wie man die verchromten Plastikteile lösen kann, um an den Kaffeeschlauch dran zu kommen und ohne die verchromten Teile zu beschädigen.

    Mit bestem Dank im Voraus
    Wolfgang Nordbruch
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    Werbung
  • Hallo Eisenlager !


    Zunächst mal besten Dank für deine Hilfe und das eingestellte Bild des unteren Kaffeeauslaufes. Das untere Teil des Kaffeeauslaufes, das die Feinschaumdüse enthält, habe ich schon " abgeclipst " . Mir geht es um das obere Teil des Kaffeeauslaufes. Dieses obere Teil habe ich schon aus der Maschine ausgebaut. Da hinein laufen 2 Schläuche. Durch den einen Schlauch geht Dampf für die Feinschaumdüse, durch den anderen Schlauch läuft der Kaffee aus der Brühgruppe in die beiden Rohre des Kaffeeauslaufes. Und um an die Anschlüsse dieser Schläuche zu gelangen, müssen die verchromten Plastikteile entfernt werden. Und ich weiß nicht wie das geht, ohne diese verchromten Teile zu beschädigen.


    Gruß
    Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.