ECAM 23.450 - macht kein Milchschaum mehr und brummt

• ECAM 23.450 - macht kein Milchschaum mehr und brummt

Guten Abend,

wir besitzen eine DeLonghi Ecam 23.450, etwa 7 Jahre alt, regelmäßig entkalkt, alle Dichtungen im Bereich Brühkolben / Brühgruppe habe ich erst vor kurzem gewechselt.

Seit gestern ist die Milchschaumfunktion der Maschine defekt. D.h. beim Druck auf die Cappuccino-Taste wird zwar Druck erzeugt und etwa 1 cm Milchschaum ausgegeben, anschließend hört die Milchschaumproduktion auf und die Maschine fängt an, laut zu brummen.

Die Kaffeefunktion, d.h. mahlen und Ausgabe funktioniert einwandfrei. Mir persönlich fehlt daher nichts :1f642: , Frau und Tochter wollen aber ihren Cappuccino und sind jetzt morgens entsprechend gelaunt... :1f616:

Wenn jemand eine Lösungsidee hätte wäre ich daher sehr dankbar!

Im Voraus vielen Dank!

ame
    Werbung
  • ame schrieb:

anschließend hört die Milchschaumproduktion auf und die Maschine fängt an, laut zu brummen.
    Das brummen sollte von einem Magnetventil kommen. Dieses auswechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!