ECAM 23.450 - macht kein Milchschaum mehr und brummt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.450 - macht kein Milchschaum mehr und brummt

    Guten Abend,

    wir besitzen eine DeLonghi Ecam 23.450, etwa 7 Jahre alt, regelmäßig entkalkt, alle Dichtungen im Bereich Brühkolben / Brühgruppe habe ich erst vor kurzem gewechselt.

    Seit gestern ist die Milchschaumfunktion der Maschine defekt. D.h. beim Druck auf die Cappuccino-Taste wird zwar Druck erzeugt und etwa 1 cm Milchschaum ausgegeben, anschließend hört die Milchschaumproduktion auf und die Maschine fängt an, laut zu brummen.

    Die Kaffeefunktion, d.h. mahlen und Ausgabe funktioniert einwandfrei. Mir persönlich fehlt daher nichts :1f642: , Frau und Tochter wollen aber ihren Cappuccino und sind jetzt morgens entsprechend gelaunt... :1f616:

    Wenn jemand eine Lösungsidee hätte wäre ich daher sehr dankbar!

    Im Voraus vielen Dank!

    ame
    Werbung
  • ame schrieb:

    anschließend hört die Milchschaumproduktion auf und die Maschine fängt an, laut zu brummen.
    Das brummen sollte von einem Magnetventil kommen. Dieses auswechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!