Foto vom WMF Milchtaler

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hi Odde :wink:

      leider schafft meine Maschin nicht die 50°C keine Ahnung ob das nun normal ist oder nicht.
      Mir war das bislang auch net so wichtig weil ich selber nur die Mich für meine Latte und Capo nutze -
      und wenn meine Schwester ne heiße Schoki möchte dann eben lauwarm..... leider.
      Wenn die Maschine zum Service kommt - muss ich das mal ansprechen warum und wieso das so ist. Wie gesagt,
      habe mich bislang damit noch nicht beschäftigt, erst seit ich das hier lese mit dem Milchtaler *g* :1f602:
      LG Tina

      ---------------------------------

      WMF 1000 Pro

      ---------------------------------

      Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    • Hallo alle zusammen,

      hab eben ne Mail von WMF bekommen das der Milchtaler raus ist.

      Übrigens hab ich bei der Saeco und bei einer de Longhi mal die Milchschaumtemperatur gemessen.... Die liegt locker zwischen 53 und 56 Grad. Gemessen mit einem Lasertermometer.
      Liebe Grüße
      Sugar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sugar ()

    • Moin!

      Mein Taler ist unterwegs. Ich traue mich einmal, eine wahrscheinlich blöde Frage zu stellen:

      Der Taler reduziert die Durchflussmenge, soweit klar. Normalerweise würde ich daher sagen, es ist egal, wo der Taler angebracht wird:
      - an dem Ende des Milchschlauchs, der quasi in der Milch hängt
      - in der Mitte des Schlauchs
      - direkt am Schlauch beim Trestergehäuse
      - kurz vor dem Schlauchende am Kaffeeauslauf

      Oder hat die Stelle, an der verengt wird, doch Auswirkung auf die Temperatur? :1f615:

      Odde, wolltest Du nicht heute 4 Cappu's machen? :nicken:
      ******* WMF800 *******
    • Die Stelle, an der der Taler angebracht wird, hat letzlich keinen Einfluss auf die Milchtemperatur, dafür auf einige andere Dinge :nicken: ...

      Nämlich:
      - zu nah am Tresterbehälter -> dieser kann ggf. verkratzen
      - zu nah an der Milchdüse -> die Milchdüse geht nicht mehr in den Tetrapack, ergo wird keine Milch angesaugt bzw. bei Verwendung des Milchkühlers wird dieser zerkratzt
      - an der tiefsten Stelle des Schlauchs -> der Schlauch wird ggf. aus dem Tetrapack gezogen, wenn kein Milchkühler verwendet wird

      So mache ich es:
      Ich positioniere den Milchtaler so, dass keiner der oben genannten Problemfälle auftreten kann. Schlechte Erfahrungen habe ich da bisweilen nicht gemacht.

      @kimble: Cappu ist aus, heute gibts nur Latte Maccihato =)

      Grüße
      Odde :wink:
      WMF 800
      Werbung
    • Hallo,

      habe heute meine neue 800er bekommen und wie andere auch festgestellt, dass mir die Milch nicht warm genug ist.
      WMF informiert, diese sagten dann auch zu einen Milchtaler zu schicken.

      Habe aber ein kleines Problem: :1f644:
      Beim Kaffeebezug sagt die Anzeige mir ab und an, dass der Bohnenbehälter leer ist.
      Behälter ist zu 2/3 gefüllt.
      Habt Ihr dass auch schon mal gehabt.
      Sonst scheint alles i.O. zu sein. :nicken:
      Grüße
    • Ich will nicht stänkern, aber für Schokolinos, die in 75°C heißer Milch gelöst werden müssen ist der KAFFEEvollautomat auch mit Milchtaler nicht konzipiert.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • jake schrieb:

      Habe aber ein kleines Problem: :1f644:
      Beim Kaffeebezug sagt die Anzeige mir ab und an, dass der Bohnenbehälter leer ist.
      Behälter ist zu 2/3 gefüllt.
      Habt Ihr dass auch schon mal gehabt.
      Ja, hatte das Problem anfänglich auch. Das hat bei mir auch gedauert, bis es sich eingependelt hat. Was mir jedoch auffällt ist, dass wenn ich zur Reinigung den Bohnenbehälter geleert habe, und den Kaffeemehl Auslauf ausgesaugt habe, die Meldung auch wieder erscheint. Aber es hat sich wie gesagt eigentlich eingependelt. Kommt bei mir eigentlich selten vor diese Meldung, da ich den Behälter so gut wie nie ganz leer werden lasse.

      Grüße und Glückwunsch zum neuen Schätzchen :1f642:
      Odde :wink:
      WMF 800
    • Wenn der Auswurf für das Kaffeemelh leer ist, ist es kein Wunder, dass die Fehlermeldung erscheint. Das Mahlwerk muss sich nämlich erst komplett mit Pulver füllen, damit zuverlässig immer die geforderte Menge Mehl ausgeworfen wird. Das dauert ein paar Mahlvorgänge.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Nichts, stimmt. Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung