Moin Loidde,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Meine Z5 läuft seit der letzten Überholung super- eigentlich.
Ich hab Anfang des Jahres fast alle Schläuche erneuert, nagelneue Brühgruppe verbaut, neuen Wärmetauscher (der kleine viereckige), anderes Keramikventil, beide Auslaufventile mit neuem Innenleben versehen.
Sie ist Baujahr 2005 und hat etwa 48000 Bezüge geliefert, keine Claris- Filter.
Wie gesagt lief sie sehr gut nach der Überholung.
Nun war mal wieder entkalken an der Reihe. Ich also das Programm gestartet und- nichts. Nur die übliche Dampfwolke am Anfang und Pumpe rappelt. Nach kurzer Zeit kam "System füllen".
Naja, hab ich gedacht, hat sich wohl zeitgleich die Pumpe verabschiedet.
Neue Pumpe bestellt und eingebaut, das Selbe Spiel. Fülle ich nur Wasser ein, läuft sie (auch Entkalkerprogramm), sobald ich Entkalker einfülle, kommt nix mehr.
Hab jetzt zuletzt noch die Zulaufschläuche zur Pumpe ersetzt, Flowmeter gereinigt und den Zulauf unterm Tank ausenandergepult und gereinigt.
Hat alles nichts genützt, bin mit meinem Latein am Ende.
Sie läuft mit Wasser also ganz normal, mit Entkalker sofort Feierabend und "System füllen".
Was tun?
Gruss, Gerd
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Meine Z5 läuft seit der letzten Überholung super- eigentlich.
Ich hab Anfang des Jahres fast alle Schläuche erneuert, nagelneue Brühgruppe verbaut, neuen Wärmetauscher (der kleine viereckige), anderes Keramikventil, beide Auslaufventile mit neuem Innenleben versehen.
Sie ist Baujahr 2005 und hat etwa 48000 Bezüge geliefert, keine Claris- Filter.
Wie gesagt lief sie sehr gut nach der Überholung.
Nun war mal wieder entkalken an der Reihe. Ich also das Programm gestartet und- nichts. Nur die übliche Dampfwolke am Anfang und Pumpe rappelt. Nach kurzer Zeit kam "System füllen".
Naja, hab ich gedacht, hat sich wohl zeitgleich die Pumpe verabschiedet.
Neue Pumpe bestellt und eingebaut, das Selbe Spiel. Fülle ich nur Wasser ein, läuft sie (auch Entkalkerprogramm), sobald ich Entkalker einfülle, kommt nix mehr.
Hab jetzt zuletzt noch die Zulaufschläuche zur Pumpe ersetzt, Flowmeter gereinigt und den Zulauf unterm Tank ausenandergepult und gereinigt.
Hat alles nichts genützt, bin mit meinem Latein am Ende.
Sie läuft mit Wasser also ganz normal, mit Entkalker sofort Feierabend und "System füllen".
Was tun?
Gruss, Gerd
Jura Z5- was sonst?