Delonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino quietscht trotz Schmierung

• Delonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino quietscht trotz Schmierung

Hallo liebe Kaffee-Freunde,

seit einiger Zeit quietscht meine Kaffee-Maschine ohrenbedeubend- Ich habe bereits die Bereiche um die Spindel herum geschmiert (analog zur Anleitung hier im Downloadbereich) und sogar schon die Brühgruppe zerglegt, gereinigt und gefettet. Hat sonst noch jemand eine Idee, wo ich fetten, Staub entfernen, glattfeilen oder sonst was tun kann, um dieses gräßliche Geräusch zu beseitigen?

Ich stelle mal Aufnahmen von den Vorgängen ein, bei denen dieses Quietschen zu hören ist. Vielleicht hilft es Euch bei der Fehlersuche

Danke schon mal

Liebe Grüße
    Holger
    Dateien
    • Anschalten.zip

(885,49 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ausschalten.zip

(519,6 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kaffee kochen.zip

(1,48 MB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Werbung
  • Antriebsspindel schmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Bestätigung,

ich hatte das vermutet und eigentlich ausch schon gemacht (s.o.), hat aber wohl nicht gereicht.

jezt habe ich die komplette Getriebeeinheit ausgebaut und alle Berührstellen gereinigt, gefettet und sogar kleine Stellen abgefeilt.
    Insbeondere die Reibflächen des Spindelschlittens habe ich auch gefettet.
    Das scheint jetzt geholfen zu haben.

Danke Holger