Delonghi ESAM 6500 zeigt aufheizen bitte warten und ab und an Allgemeiner Fehler

• Delonghi ESAM 6500 zeigt aufheizen bitte warten und ab und an Allgemeiner Fehler

Meine Delonghi startet und ich bekomme einen Kaffee und danach kommt die Meldung aufheizen bitte Warten. Lasse ich dann etwas heißes Wasser durch die Dampfdüse ab kommt nach ein paar Sekunden die Meldung Bereit. Nur wenn beim Start das Aufheizen kommt dann meldet die Maschine allgemeine Störung. Der gezogene Kaffee ist übrigens heiss und der Tassen Vorwärmer ist auch Handwarm
    Ist es die Platine oder nur der NTC auf der Wasserbäuler?
    Vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Trend geht eindeutig zum zweit KVA. Da eine Wartung im Fachhandel doch bis zu 4 Wochen dauern kann und so lange ohne Kaffee? :-)
    Werbung
  • Welchen TB hat die Maschine? Hat sie eine extra Dampfheizung?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Delonghi ESAM 6500 zeigt aufheizen bitte warten und ab und an Allgemeiner Fehler

Ja sie hat eine eigene Dampfheizung. Der TB ist der mit den 5mm Löscher. Es ist eine ESAM 6600 sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Trend geht eindeutig zum zweit KVA. Da eine Wartung im Fachhandel doch bis zu 4 Wochen dauern kann und so lange ohne Kaffee? :-)
  • OK, dann TB und Dampfheizung mit den Temperatursicherungen und Sensoren ohmisch durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!