Welche Maschine in gebrauchtem Zustand?

• Welche Maschine in gebrauchtem Zustand?

Welche Maschine in gebrauchtem Zustand? 1
      1.  
        Delonghi Perfecta (1) 100%
      2.  
        Jura Impressa S95 (0) 0%
      3.  
        DeLonghi ECAM 22110B (0) 0%
      Hallo Kaffeeprofis,
      ich möchte mir einen KVA zulegen. Da ich aber nicht das Geld für eine neue habe, habe ich mir 3 gebrauchte rausgesucht.
      Welche würdet ihr empfehlen, was die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht?
      Werbung
    • Moin Kaffeebub !

Die Jura S95 ist eine gute Maschine, ist aber nach meiner Meinung heute technisch überholt. Ich rate dir, dich eher für eine gebrauchte, aber generalüberholte Jura F50, Modell 2011 zu entscheiden. ( erkennt man an dem Ein - und Aus- Schalter oben auf der Maschine hinter der Klappe für gemahlenen Kaffee ) Die verfügt über eine Energiesparfunktion und die Schläuche im Innern der Maschine am Thermoblock haben Steckverbindungen. ( reparaturfreundlicher ). Des Weiteren bekommst du alle Ersatzteile für die Maschine im Internet und das Teil lässt sich auch gut selber reparieren. Bei eBay bekommst das Gerät ( generalüberholt und vom Händler mit Garantie versteht sich ) für ca. 300 - 400,- €. Zu den DeLonghi- Maschinen kann ich nichts sagen.

Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.