Delonghi EC850m: Kein Milchschaum mehr, Ventil/Thermofühler defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EC850m: Kein Milchschaum mehr, Ventil/Thermofühler defekt?

    Hallo Forum
    mein Cappuccino Automat EC850m ist nach 26 Monaten guter Dienste und regelmäßigem Filterwechsel + Entkalkung abrupt und ohne vorherige Anzeichen jetzt leider nur noch ohne Milchschaum im Einsatz.
    Espresso und Heißwasser läuft weiterhin einwandfrei. Betätigt man den Milchschaumschalter am Display, dann blinken die beiden rechten grünen Lampen genau wie sonst in der Aufheizphase von Espresso hoch auf Milchschaum. Allerdings startet die Milchschäumung nicht wie sonst nach ca 20Sek, sondern geht ohne ein "Mucks" nach ca 60Sek in den Fehlermodus (rote Lampe blinkt).
    Ich bin techn. nicht unbegabt und halte das Gerät nicht für eine "Raketenwissenschaft", will sagen mit dem nötigen Ersatzteilen + Explosionszeichnung traue ich mir die Rep selbst zu.
    Für mich klingt es stark nach einem defekten Thermofühler, da bei allen anderen Fehlern (Ventil/Schalter) ja wohl zumindest die Pumpe anspringen sollte oder? Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. Möglichkeiten zur weiteren Fehlereingrenzung und besagte Explosionszeichnung + Ersatzteilliste zukommen lassen.
    Danke
    Viele Grüße
    Matthias
    Werbung
  • Mapl-Bohne schrieb:

    besagte Explosionszeichnung + Ersatzteilliste
    Wirst du vergessen können. Schau erstmal, daß du die Maschine aufbekommst und guck mal, was da an Dampfheizung verbaut ist. Kannst auch ruhig mal Bilder hochladen. Fehlerquelle sollte im Bereich Dampfheizung/Temperatursensor/Temperatursicherung sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!