Krups EA 3820 verliert Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups EA 3820 verliert Wasser

    Ich habe eine gebrauchte EA8320 geschenkt bekommen. Ich habe nun folgende Probleme. Nach jedem Kaffee soll ich beide Behälter säubern. Leider habe ich nicht viel Ahnung mit solchen Maschinen, bin aber interessiert. Erstmal hab ich alle "losen" Teile ordentlich gesäubert und trocknen lassen. Das hat nichts geholfen. Dann habe ich versucht über die Seite innen mit einem trockenem, sauberen Tuch was zu reinigen. Ich hatte für 3 Tassen das Gefühl, dass es besser war. Danach nicht mehr. Außerdem verliert die Maschine an der Seite wo der Auffangbehälter ist Wasser mit Kaffee. Das ist nicht viel, weil es erst nach drei Tassen auffällt, aber dann ist die Arbeitsplatte dreckig. Jetzt habe ich die Maschine spülen lassen. Dabei verliert sie auch ein wenig Wasser. Ich habe versucht den Auffangbehälter abzuschrauben, dafür muss ich aber glaube ich mehr öffnen....vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegt...Das wäre super!

    Vielen Dank im Voraus!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tvolley ()

  • Ich habe die Kaffeemaschine erstmal weiter benutzt. Gestern ging das "Sieb" für den Kaffeesatz nicht mehr richtig rein. Als ich fühlte warum dies so ist, hatte ich eine Dichtung in der Hand. (siehe Bild). Jetzt möchte ich ein Ersatzteil kaufen. Wie kann ich herausfinden, ob der von der Brüheinheit oder vom Druckzylinder oder von sonst so ist. Der Durchmesser ist 4,2 cm am Außenring gemessen. Vielen Dank im Voraus
    Bilder
    • DSC_1327.JPG

      295,75 kB, 1.440×810, 219 mal angesehen
  • Krups kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, das sollte aber einer der beiden Oringe für den Kolben der Brüheinheit sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • nach dem super Tip mit dem Dichtungsring läuft die Maschine wieder. Der Kaffeesatz muss auch nicht mehr nach jedem Kaffee entleert werden, ich bin also super zufrieden. Aber: Die Maschine verliert jetzt noch mehr Kaffee...dickflüssig...ich habe mal zwei Bilder gemacht, wie sie steht und wo der Kaffee sich dann verteilt, ich weiß nämlich nicht wo es austritt. Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank im Voraus
    Bilder
    • DSC_1401.JPG

      80,76 kB, 506×900, 269 mal angesehen
    • DSC_1402.JPG

      88,04 kB, 506×900, 262 mal angesehen