Magnifica S ECAM 22.110 SB: Kaffeesatzbehälter durch Brühgruppe herausgedrückt

• Magnifica S ECAM 22.110 SB: Kaffeesatzbehälter durch Brühgruppe herausgedrückt

Hallo!
    Bei meinem relativ neuen KVA wird seit kurzem der Kaffeesatzbehälter durch die Brühgruppe etwa 2 mm herausgedrückt, wodurch der Mikroschalter auslöst und das Fach als offen erkannt wird. Im ausgeschalteten Zustand oder nach beendeter Kaffeezubereitung geht die Lade ganz rein. Wenn sich beim Einschalten die Brühgruppe für die Spülung oder auch im Zuge der Kaffeezubereitung bewegt, wird die Lade herausgedrückt. Ich muss jetzt bei während jeder Zubereitung die Lade reindrücken, damit sie nicht unterbricht.

Die Untertasse, in die der Kaffeesatzbehälter eingelegt wird, hat hinten beim Steg in der Mitte bereits eine Verjüngung, um genügend Platz für die Brühgruppe zu haben. Trotzdem scheint das zu knapp konstruiert zu sein. Kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung?

Ciao
    cpeters
    Werbung
  • Leider hatte anscheinend noch niemand dieses Problem. Könntest du mal ein Bild von der Modifizierung hochladen? Danke :1f609:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • cpeters schrieb:

Hallo!
    Hab es nun selbst lösen können und ein Stück des Stegs herausgeschnitten.

cpeters
    Ich habe bei meiner erst vor 2 Monaten gekauften ECAM 22.110.B seit einer Woche das gleiche Problem: wenn die Brühgruppe runterfährt, drückt sie den gesamten unteren Schlitten mit dem Tresterbehälter um diese erwähnten 2 mm raus. Wenn ich ihn dann nicht zurückdrücke, geht nichts mehr. Leider kann ich nicht erkennen, wo dieser Schlitten und die Brühgruppe sich berühren. Deswegen wäre ein Foto von der vorgenommenen Änderung schon nützlich.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RKausH ()