Fehlermeldung ,,Brühgruppe einsetzen'' bei Delongi ESAM 3400 R

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Fehlermeldung ,,Brühgruppe einsetzen'' bei Delongi ESAM 3400 R

Hi, Unsere ESAM 3400 treibt uns zur Verzweiflung, sie heizt sich bei allen Programmen auf, dann saust sie im Schnelldurchlauf durch das Programm, dann kommt die Fehlermeldung ,,Brühgruppe'' einsetzen. Uns ist aufgefallen das der Schlitten zu weit runter fährt, er scheint zu blockieren.
    Nach Anleitung von Gregor haben wir die Testmodi gecheckt, bei der Kaffeepulfer-Taste erscheint Turn Knob ohne Funktionsmeldung und EV2 reagiert auch nicht, alles andere ist okey, was müssen wir jetzt tun ?
    Werbung
  • so, nun kann ich etwas genauere Aussagen machen:
    im Testmodus zeigt sie bei der mittleren und der großen Tasse keine
    Reaktion, Motor up fährt sie hoch bis es knackt, dann quält sich der
    Motor erfolglos, die Endstand-Anzeige kommt nicht...
    Motor Down funktioniert nur nach öffnen der Tür und nach rumwackeln an
    der ,,Getriebestange?'' Dann fährt sie runter in Ausgangsposition und
    meldet auch, allerdings liegt sie unserer Meinung nach unter dem
    Endstand und verkeilt sich da etwas mit dem ,,Türhaken?'' Kann mir mit
    diesen Infos jemand weiter helfen ?
  • Öffne die Maschine und schau mal, ob der Thermoblock mit oberen Brühkolben dicht ist. Nicht daß da schon das Blech rostig ist. Wenn das ok ist, solltest du den Antrieb komplett wechseln. Und nicht mehr den Motor quälen, sonst himmelst die die Leistungselektronik.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!