ESAM 5500.T Kaffee nur lauwarm bereits gemessen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 5500.T Kaffee nur lauwarm bereits gemessen

Guten Abend erstmal.
    Hiermit grüße ich die gesamte Community als Neuer.

Wir haben eine ESAM 5500.T die leider auf einmal keinen Heißen, sondern nur noch (gefühlten) 45 Grad heißen Kaffee ausgibt.
    Die Heißwasserentnahme und Dampf funktionieren einwandfrei.
    Aufgetreten ist das Problem, nachdem die Maschine 2 Wichen nicht genutzt wurde, dann ein Kaffee versucht wurde, der bei ,,zu fein gemahlen endete"
    Daraufhin habe ich die Brüheinheit komplett unter fließendem Wasser gereinigt und die Maschine von innen ausgesaugt weil der ganze Kaffeesatz drin verteilt war.
    Danach lief sie wieder, allerings nicht so heiß wie gewohnt.
    Ob es nun damit zusammen hängt könnt ihr mir eventuell sagen.

Ich habe erstmal auf einen defekten Heizblock getippt.
    Dieser hat jedoch je Heizwendel knapp 80 Ohm und parallel 40 Ohm was schonmal gut ist.
    Den Sensor habe ich auch gemessen, dieser hat bei Raumtemperatur 116 kOhm also auch richtig.
    Die Leitpaste war etwas bröckelig allerdings würde das ja eher zu einem zu heißen Kaffee führen?!

Die Thermosicherungen haben beide Durchgang.

Könnte etwas beim reinigen schief gelaufen sein, oder wird in diesem Fall tatsächlich die Leistungseleltronik einen Weg haben?! Platine tauschen?!

Freue mich schon auf viele Antworten und Danke schön jetzt dafür.
    Werbung